Wie befestige ich normalen Glitzer an einer Schabracke?

es glitzer beide Seiten - (Pferd, Kunst, Hobby) nochmal im Detail - (Pferd, Kunst, Hobby)

2 Antworten

ich bin als handwerkerin und designerin ja sehr beherzt, was solche klebe-geschichten betrifft, daher klebe ich vieles mit farblosem, seidenmattem acryllack auf (auch auf schuhe, und die müssen ja wirklich was aushalten und sind ständig in bewegung; der lack ist relativ elastisch).

allerdings dürfte das beim aufliegen eines sattels wirklich nicht für die ewigkeit halten... wie wär´s, wenn du einfach nur den rand der schabracke (z.b. 3 -4 cm breit) mit einem pinsel und acryllack einstreichst (nicht zu wenig!) und dann den glitter darauf aufstreust? das gibt in jedem fall einen effekt, den nicht jeder hat; der sattel ist davon (kaum) berührt und das ganze hält auch feuchtigkeit (regen, pferd) aus. sollte mal was abrieseln, kannst du ja immer wieder nachkleben.

das ist mit bastelglitzer nicht möglich.

bei den schabracken ist der glitzerfaden gleich mit im stoff verarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!