Wie viele Eskadron Schabracken habt ihr?

Einige Teile aus meiner Sammlung😊 - (Pferd, Stall, Schabracke)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lieeeebe Eskadron haha. Hab bestimmt um die 35 Schabracken und davon bestimmt 20-25 Eskadron. Und generell habe ich viele Eskadron Dinge weil ich sie echt schön und auch qualitativ gut finde.

CatyFre00
Fragesteller

Endlich ist mal jemand meiner Meinung😍😍😍😂

Ich habe letztens erst gezählt... 18 Dressur schabracken und 14 Springschabracken :'D Von meinen 32 Schabis sind 27 von Eskadron, der Rest ist Equestrian stockholm und eine Kingsland habe ich auch (: Ich teile mir aber so zu sagen meine schabracken mit meiner Schwester, die hat auch "einige", sogar ein paar mehr als ich wenn ich mich nicht irre. :D Wir haben einen rie-sig-en Schrank, in der einen Seite sind sind 'meine' und in der anderen die 'meiner Schwester'. Also habe ich insgesamt um die 70 schabracken zur Verfügung xD Man bedenke, dass wir zu fast jeder schabracke auch die passenden bandagen besitzen xD Ja, das sammelt sich halt an, meine Schwester hat ihren grossen jetzt schon 4 Jahre und davor hat sie ihn drei Jahre als reitbeteiligung geritten. Vor 1 ½ Jahren hat sie sich ein zweites Pferd gekauft. Ich habe meinen jetzt auch schon seit 2 Jahren, hatte davor auch schon eine langjährige Reitbeteiligung (: Schabracken kann man nie genug haben, auch wenn es den Pferden wohl ziemlich egal ist was sie tragen xD

2,3 - aber sind schon älter. Finde sie für ihre Qualität zu teuer. Die Dinger werden ständig gewaschen und ich finde, dass Eskadron sich entweder auf Dauer verzieht oder nicht ausreichend sauber werden. In meiner Sattelkammer finden sich eher Equline, No Concept und ein paar NoNames.

CatyFre00
Fragesteller

Bei mir ist das nie passiert desswegen passt mir due Qualität der Sachen sehr gut, aber das könnte ja davon abhängen wie man sie wäscht... und überhaupt mit welchem Waschmittel...

dreampowerponys  03.10.2021, 00:33

Ja, Equiline hat wirklich eine tolle Qualität!

Habe im Moment nur vier Eskadron, allerdings ist die Blackberry BS 2013 darunter, weshalb ich mir keine andere mehr leisten konnte😅 Ich habe noch drei BR Schabbis, drei HV Polo und ein paar Werbeschabracken vom Turnier :-)

marie6ina  28.06.2017, 22:48

Hui die Blackberry kann gleich hier rüber ;D passt super neben meine Iceblue und Toffee  und Sonderblackberry Bs hehe :P

Ich hab nicht ein Teil von Eskadron und meine Schränke sind eher übersichtlich und qualitativ hochwertig gehalten.

So, jetzt wisst ihr´s ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
Lele28Helli24  27.06.2017, 17:35

Meiner Meinung nach ist Eskadron qualitativ hochwertig, wenn auch etwa 10-15€ zu teuer. Aber wenn man überlegt, dass die Schabracken aus den 2007er Kollektionen immer noch in Gebrauch sind und noch ganz gut aussehen...😊 Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bei mir gehen Spooks und Animo zum Beispiel nach dem ersten Waschen komplett ein oder die Nähte auf. Hv Polo hingegen überlegt bei mir einmal Baden im See mit drei Wäschen, damit der Schlickgeruch raus geht😅

VanyVeggie  27.06.2017, 19:41
@Lele28Helli24

Die Schabracken meiner Mutter, aus einem kleinen Reitsportladen in der Stadt, halten auch schon ewig. Teuer heißt nicht gleich Qualität.

Lele28Helli24  27.06.2017, 21:10

Das habe ich nie gesagt :-)