schabracke waschen?

6 Antworten

Hallo. Das Problem hatte ich auch. Vorfällen jetzt vom Winter bei den abschwitzdecken wo auch noch übermäßig viele Haare dran klebten.

Am besten bekommst du die Haare mit einer Magic Brust runter. Du kannst aber auch einen Gummi Striegel oder eine wurzelbürste benutzen. Dazu noch flusenroller. Vorsichtig in kreisenden Bewegungen erst mit dem g.striegel aufrauen, dann ausbürsten Ein paar können ruhig dran bleiben

Ich habe sie bei 30 Grad im Schongang gewaschen. Das hat auch Supi geklappt. Dann auf Wäscheleine gehängt... Bloß nicht in Trockner!!!

Leg evy

Mach doch einfach Handwäsche! Dann bruachst du auch nicht schleudern und so... ;)

1. ist Everline von Busse, von von Eskadron ;)

2. kannst du die Schabracken ganz normal waschen, ich würde jedoch drauf achten, dass du keinen Weichspüler verwendest. Ganz normales Waschmittel tuts auch. Ich mach immer entweder "Sport" oder Feinwäsche bei 30° an ;)

3. die meisten Schabracken kannst du auch Schleudern.

4. Haare vor dem Waschen mit einer richtig harten Bürste ausbürsten. z.B. Wurzelbürste oder ne sogenannte Hufbürste, halt mit harten Borsten. Damit bekommt man viele Haare raus ;)

uff sorry, verschrieben xD okay, weichspüler nehm ich eh nie =) schleudern - bei 600/800/1000 ... umdrehungen..? okey, gut, das mach ich morgen gleich mal =) dankee =)

0
@kleeblaettchen

da würd ich bei 600 Schleudern. Steht ja normalerweise drauf "nicht schleudern", aber kann man trotzdem gut machen. nur vll. dann halt nicht so heftig.

0

Passt einem Pony die Größe DL bei Eskadron Schabracken?

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar ich wollte mal wissen ob einem pony bei Eskadron Schabracken die Größe DL passt. Ich habe mir nämlich eine Eskadron Schabracke in DL bestellt udd ich habe Angst das sie meinem Welsh B pony nicht passt. Danke schonmal im vorraus an die Antworten.

...zur Frage

Pony Dressur Schabracke unter 17 Zoll Tekna Sattel?

Ich kaufe für mein Pony mit 1,44 Stockmaß einen Tekna Dressursattel mit 17 Zoll, jedoch weiß ich nicht welche Schabrackengröße uch nun verwenden soll. Bisher haber ich immer PD (Pony Dressur) Schabracken verwendet wo mir auch mal vom Fach gesagt wurde das Eskadron Schabracken sehr groß geschnitten sind. Weiß jemand von seinem Pferd oder anderen ob man auch die PD von Eskadron die DL von z.B. Harry's Horse oder BR entsprechen unter so einem Sattel verwenden kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen😊 LG

...zur Frage

Problem mit Eskadron-Schabracken in Größe Pony (PD / PDL)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Überblick über die Eskadron-Ponyschabracken hat und bei dem Größenwirrwarr durchsteigt.

Ich habe letztens eine gebrauchte Eskadron-Schabracke in der Gr. PD gekauft und musste dann beim Auspacken leider feststellen, dass sie viel kleiner als meine alte Eskadron-Schabracke ausfällt. Ich habe einen 16-Zoll-Dressursattel für meine Stute, aber die Schabracke ist trotzdem zu kurz und die Tiefe reicht bei Weitem nicht aus. Jetzt habe ich beim Googeln herausgefunden, dass Eskadron irgendwann angefangen hat - Ich frage mich wirklich, warum!! -, die PD-Schabracken kleiner herzustellen und dass es auch noch Pony Dressur Lang (PDL) gibt. Leider wird das nicht immer genau angegeben und selbst in Onlineshops ist es nicht wirklich ersichtlich, um welche Größe es sich genau handelt.

Weiß jemand, wie Eskadron jetzt produziert und ab welchem Jahr die Schabracken so klein geworden sind? Ich hätte wirklich gerne einige der Schabracken, aber was bringt es mir, wenn die auf Spielzeugpferde, aber nicht auf mein Pony passen?

...zur Frage

Schabracke verkleinern?

Ich habe ein Problem...
Ich habe vor 2 Wochen ein Pony bekommen, 1,40m groß aber einen eher kurzen Rücken.
Meine frühere Reitbeteiligung war jedoch ein Großpferd und über die Jahre haben sich ein paar Schabracken angesammelt, die ich ungern neukaufen/verkaufen möchte, da einige auch nicht mehr so einfach zu bekommen sind...
Es sind ein paar Schabracken von Eskadron dabei, jedoch auch ganz "normale" von Busse...
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die irgendwie kleiner bekomme? 🙈
Ich habe schon an zu heiße Waschen gedacht, ans umnähen, aber das ist ja gerade z.B. bei den Eskadron Big Square Schabracken sehr kompliziert.
Vielen Dank im voraus 😊

...zur Frage

Longieren für Menschen?

Weiß einer, ob es Longieren auch für Menschen gibt - im Bereich Hobby Horsing?

Kutschfahrten z.B. gibt es ja, warum nicht also Longieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?