Wie bleiben schwarze Jeans schwarz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mit vielen Wäschestücken zusammen waschen. Das reibt dann aneinander und die Farbe verbleicht noch schneller. Nimm ein gutes Schwarzwaschmittel oder Corall, damit erziele ich immer gute Ergebnisse.

Und bloß nicht im Trockner trocknen, das gibt elende weiße Streifen.

Du machst alles richtig. Bleibt nur das es eine billige Stoffqualität ist. Bzw. es eine billige schwarze Färbung ist.

Ansonsten kann man schwarze Sachen auch regelmäßig nachfärben. Wenn man mehrere Sachen hat geht das.

wenn dich das stört (ist aber normal), dann musst du sie ab und an nachfärben. oder auf andere materialien, z.b. canvas umsteigen, das blutet nicht so schnell aus.

elly1311
Fragesteller

Mich stört das schon, wenn die neue Hose aussieht, als würde ich sie schon 20 Jahre tragen...

Das Problem sind nicht nur Hosen, auch T-Shirts bleichen beim Waschen aus und sehen viel schlimmer aus als ausgewaschene blaue. Ich kaufe nur mehr schwarze, weil ich das muss.

Die Farbe(sw) kann auch Allergien hervorrufen.

liegt vielleicht an den jeans selbst. passiert das bei verschiedenen marken und hersteller oder immer bei denselben? sindvielleicht nicht richtig gefärbt.

elly1311
Fragesteller

Das passiert irgendwie bei allen schwarzen Hosen von verschiedenen Herstellern.