Bleichen Petrolfarben bei Schabracken/Stoff schnell aus?

2 Antworten

Das liegt weniger daran, welchen Farbton du wählst, als an Matreial und Qualität der Schabracke, sowie an der Pflege. Wenn du eine aus Baumwolle hast und diese womöglich auch noch mit Vollwaschmittel wäschst, ist die Farbe gleich stumpf. Bei dunklen Farben fällt das natürlich mehr auf als bei Pastelltönen.

Das liegt weniger an der Farbe als an der Qualität der Firma.

Pferdeweib161
Fragesteller

Es wäre die Essential von Felix Bühler 🥰

somi1407  12.11.2021, 17:30
@Pferdeweib161

Puh, keine Ahnung. Aber wenn du mit der Marke schon mal schlechte Erfahrung gemacht hast, würde ich lieber eine andere Marke ausprobieren.