Kostüm darf auf keinste Weise gewaschen werden - was nun?

4 Antworten

Du kannst mal schauen wie Kostüme z.b. in Musicals gerinigt werden .. wobei man hier ggf eher von desinfizieren reden muss. In einer Tour wurde erzählt das wohl gerne eine Alkoholmischung hierfür genutzt wird.

Hilft wohl nicht gegen Flecke aber gegen Geruch bzw die Ursachen dafür.

Eventuell hilft dir das ja .. bzw du kannst noch mehr tips zur reinigung von Bühnenkostümen finden.

Danke für den Tipp! Das wäre wohl das einzig mögliche, da ohne Maschine bzw Waschmittel. Ein Freund von mir ist in der Branche tätig, werde ihn mal drauf ansprechen :)

0

Abstauben geht^^

Da bleibt wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, Verschmutzungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Staub ist noch das geringste Problem. Bei der Lagerung bin ich sehr achtsam. Ich werde beim Tragen dann wirklich sehr achtsam sein müssen, gerade wenn ich unter Leuten bin...

0

gebe es einem Reinigungs-Fachbetrieb, die machen eine "Trockenreinigung" und dann ist alles gut.

Daran hatte ich auch bereits gedacht, aber meiner Recherche nach ist die Trockenreinigung ja chemisch, was durch das Symbol durchgestrichener Kreis ausgeschlossen wird.

0
@Tikac43

Ich schlage vor, Du nimmst das gute Stück und lässt dich beraten.

0

Was möchtest Du wissen?