Falten im Faltenrock erneuern

2 Antworten

Bring den Rock in eine Änderungsschneiderei und frage , ob da noch etwas zu machen ist - sie werden dir sagen können , wie man es reparieren kann . Viel Erfolg !

Kommt auf das Material und die Faltenbreite an. Ist ein Plisseestoff mal platt, ist alles zu spät. Wollstoff und Baumwolle werden mit großen Strichen mit Reihgarn Falte für Falte abgenäht und dann mit einem nassen Küchentuch/Windel gedämpft, bis das Tuch trocken ist. Nur mit dem Dämpfbügeleisen klappt das leider nicht.