Wie bekommt man Falten aus einem nicht bügelfähigen Jacket?

7 Antworten

Entweder über die Badewanne hängen und heisses Wasser einlaufen lassen -->Dampf glättet einiges raus, oder mit einem Dampfbügeleisen auf Distanz "in der Luft bügeln". Falls das alles nicht geht: in die chem. Reinigung bringen

Hänge die Jacke auf einen Bügel und geh mit wenig Abstand nahe an der Jacke mit dem Bügeleisen ran, schalte zugleich die Dampfstoßtaste, anschließend wenn die Jacke noch warm und feucht ist, streichst du die Falten raus.

Ganz einfach. Schau mal unter frag-mutti.de nach. Schau dann unter Kategorie Waschen & Bügeln und dann unter Bügeleisenkunde. Die haben für solche Probleme auf jeden Fall die passende Lösung.

Wie bekomme ich Falten aus sehr großen Papierbögen heraus?

Hi, ich hab heute 2 Sehr grose Plakate bekommen und möchte diese aufhängen, aber wie bekomm ich die falten raus (rechteckige falten vom Gefaltenen Zustand :D)

Danke

...zur Frage

Tweed-Jacket selber waschen oder in die Reinigung bringen?

Weiß jemand, wie man am besten damit verfährt?

...zur Frage

Kleiderbügel statt Bügeln?

Hallo, ich wohne in einer WG und wir haben weder Bügelbrett noch Bügeleisen. Mein Vater meinte es wäre vollkommen ausreichend, die Tshirts auf einen Kleiderbügel zu hängen und zwei Tage hängen zu lassen, damit alle Falten rausgehen. Hat er damit recht ? Warum machen sich die Menschen die Mühe zu Bügeln, wenn es so einfach funktioniert?

...zur Frage

Kleidung aufhängen oder Falten?

Was ist besser und faltenfreier und spart mehr Platz ???

...zur Frage

Wie Hemden besser bügeln?

Hallo,

Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn es um das Bügeln der Hemden meines Mannes geht. Ich benutze ein 20 € Bügeleisen von Bomann. Bei den Hemden mit hoher Qualität geht das auch ziemlich gut, aber nun hat er sich welche gekauft, die ziemlich billig waren und sich weniger gut bügeln lassen. Die Falten gehen gar nicht raus.

Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wachstuch-Tischdecke glatt?

Ich wollte eben eine Wachstischdecke auf den Balkontisch aufwerfen, aber die sieht ja unmöglich aus! Lauter Falten und Geknitter...hat jemand eine Ahnung, wie man sie wieder glatt bekommt? Auf dem Etikett steht Bügeln verboten. Und auf der Rückseite ist sie irgendwie textil beschichtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?