Wie bekommt man Falten aus einem nicht bügelfähigen Jacket?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde es sehr nass aufhängen und dann mit dem fön antrocknen dabei ein bisschen in form ziehen

ist es aus leinen, dann lass es so. leinen knittert edel sagt man. ansonsten würde ich mich den anderen anschließen. heißer dampf, oder die reinigung die haben da so puppen wo sie das jacket drüber legen. gruss akademikus

Also ich bringe solche Sachen immer in die Reinigung. Die müssten das wieder hinbekommen.

Hänge die Jacke auf einen Bügel und geh mit wenig Abstand nahe an der Jacke mit dem Bügeleisen ran, schalte zugleich die Dampfstoßtaste, anschließend wenn die Jacke noch warm und feucht ist, streichst du die Falten raus.

Entweder über die Badewanne hängen und heisses Wasser einlaufen lassen -->Dampf glättet einiges raus, oder mit einem Dampfbügeleisen auf Distanz "in der Luft bügeln". Falls das alles nicht geht: in die chem. Reinigung bringen

Ich würde mal probieren, das Jacket in der Dusche aufzuhängen, diese ganz heiß stellen und dann einige Zeit im Wasserdampf hängen lassen. Wenn das nichts hift, mußt du es wohl in der Reinigung probieren

Habe mal gehört, man soll so was in Wasserdampf hängen, z.B. nach einer heißen Dusche in die Duschkabine. Die müsste dann wohl aber sehr heiß gewesen sein - energiespartechnisch vielleicht etwas verwerflich.

Da kommt mir doch die Idee, es mit einem Dampfreiniger zu bedampfen.

0

hänge es nach dem duschen mal ins feuchte badezimmer,vielleicht klappt das

Ganz einfach. Schau mal unter frag-mutti.de nach. Schau dann unter Kategorie Waschen & Bügeln und dann unter Bügeleisenkunde. Die haben für solche Probleme auf jeden Fall die passende Lösung.

Was möchtest Du wissen?