Jacke hat nach dem Waschen Knitterfalten

3 Antworten

hallo....tja das hättest du wohl nicht tun dürfen....alleine waschen....die knitterfalten bekommst du nicht mehr raus....schau auf die kennzeichnung in der jacke ob man sie eventuel reinigen darf....(P) oder (A)....dann bringe sie zur reinigung.....wenn es eine seriöse reinigung ist mit guten geschultem Personal,dann bekommen sie das wieder hin....lg

mamirieke
Fragesteller

Im Schild steht doch bei 30° darf man sie waschen....

Versuch mal GANZ VORSICHTIG die Jacke etwas "heisser" zu bügeln, aber erst an der Innenseite an einer verdeckten Stelle ausprobieren das nicht zu heiß, und dann müßte es eigentlich mit den Knitterfalten, die man noch leicht sieht, besser sein.........

Ist die Jacke überhaupt waschbar? Sicher sind da im Innenfutter Pflegezeichen. Und wenn da ein durchkreuzter Waschbottich eingedruckt ist, hast Du keine Chancen, denn das ist ein Pflegezeichen für "nicht waschen".

mamirieke
Fragesteller

doch die kann man waschen auch bügeln auf 1 deswegen wundere ich mich ja