trocken oder leicht nasse Wäsche bügeln?

6 Antworten

Es geht leichter, wenn die Wäsche noch feucht ist.

Viel Spaß wünsch ich Dir. Arbeite langsam und  benutze Deine zweite Hand dazu, das Kleidungsstück immer schön faltenfrei zu streichen, bevor Du mit dem Bügeleisen darauf losgehst.  :-)

Was hast du zum bügeln?

Ich bügle sie trocken, nur nicht zu trocken, darum auch nicht in die pralle Sonne hängen.

viele Sachen bügelt man auch mit dem Dampfbügeleisen! (Hemden, Blusen, Hosen).

Leicht nasse Wäsche zu bügeln, ist nicht zu empfehlen. Die bekommst du durchs Bügeln nicht trocken. 

Es gibt bügelfeuchte und trockene Wäsche. 

Ich bevorzuge trockene Wäsche, weil ich eh nur mit Dampfbügeleisen bügle. 

Bügeln sofort nach Waschmaschine?

Hallo, kann man die Wäsche welches aus der Waschmaschine kommt sofort danach Bügeln ?

...zur Frage

Kann in eine Waschmaschine mit 7 kg Wäsche die Nass/Trocken 7 kg insgesamt Gewicht hat egal wie groß die wäschestücke sind?

Ist es ein Umtauschgrund wenn ich keine 7 kg reinbring?

...zur Frage

Nach der Wäsche weiße Flecken auf der Kleidung

Hallo. Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr eine Toplader-Waschmaschine von Blomberg. Ich habe sie von meiner Oma geerbt. Wie alt sie ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls besteht von Anfang an das Problem, dass nach der Wäsche weiße Flecken auf der Kleidung entstehen. So als würde sich irgendetwas aus der Waschmaschine in den Falten der Wäsche ablagern. Dazu kommt, dass mein Freund und ich fast ausschlißelich schwarze Kleidung tragen! Da fallen die Flecken dann erst so richtig auf! Wenn die Wäsche noch feucht ist, dann kann man die Flecken leicht rausrubbeln, aber wenn sie feucht ist, dann sind die Flecken auch noch nicht so gut sichtbar. Ist sie aber trocken, dann sind die Flecke sehr gut zu sehen - leider - und dann hilft nur ein nasser Schwamm und rubbeln. Wir haben schon verschiedene Waschmittel ausprobiert, sowie auch (bilige) Enkalker-Tabs. Aber das Problem besteht nach wie vor. Woher kommen die Flecken? Wie kann ich sie verhindern? Ich bin es echt leid, dass meine Wäsche mit Flecken aus der Maschine kommt und ich jedesmal noch mit nem Schwamm "nachpolieren" muss. Das ist doch nicht der Sinn des Wäschewaschens, oder?

...zur Frage

Nasse Wäsche unter dem Gefrierpunkt aufhängen?

Jo🤷🏼‍♂️Die Wäsche sollte noch nass sein und es unter 0 Grad kalt sein.Was würde passieren?

...zur Frage

Wäsche bügeln Preis

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und zwar ich möchte in meiner Freizeit Wäsche bügeln bei mir zu Hause von anderen Leuten und kenne mich gar nicht aus wie viel ich pro Stunde verlangen soll ??

danke ;)

...zur Frage

Wäsche auf links drehen....(waschen, bügeln....)

Hallo, woher kommt der Ausdruck "Wäsche auf links drehen" zum waschen oder bügeln? Man sagt doch auch nicht "dreh die Wäsche wieder auf rechts"......

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?