Bügelt ihr Pullover und Jeans?

8 Antworten

Kommt bei Pullover immer darauf an, was es für ein Material ist und wenn es das Material erlaubt, dass du den Pullover auf Bügel hängst. (Wolle sollte man legen, immer ein Handtuch darunter legen)

Bei Jeans genauso, manche kann man bügeln und wenn du die auch ordentlich aufhängst, dann braucht man nicht bügeln. Nicht alle Jeansstoffe sind gleich,manche haben auch Anteile von Elasthan, ausstreichen reicht meistens.

Hast du keinen Wäscheplatz, dann sparst du dir bei Hemden das Mehrbügeln, wenn die auf Bügel hängst. T-Shirt genauso und sie haben keinen Knick wennman sie nur so über den Kleiderständer hängt. Auf einen Rollständer, oder bei einem Flügeltrockner an der Seite einhängen.

Ja, ich bügele Jeans, Pullover und Tshirts. Früher hat man auch Socken und Unterwäsche gebügelt, aber sowas mache ich nicht.

Ich bügele nur Oberhemden und Blusen, aber beides ziehen mein Mann und ich äußerst selten an. Ich bügele gar nicht gern.

Als man noch Stoffmasken tragen durfte, hab ich die auch gebügelt, wegen der zusätzlichen Desinfektion durch die Hitze.

Ansonsten sind die meisten Klamotten heutzutage so ausgestattet, dass sie kaum noch gebügelt werden müssen und wenn mal Knittern drin sind, sind die spätestens nach einer halben Stunde weg, wenn man sie anzieht.

Gebügelt wird nur was absolut notwendig ist, wie z. B. ein Hemd zum Anzug. Jeans, Shirts, normale Alltagsklamotten werden nicht gebügelt, wozu auch? Nach ner halben Stunde sieht man es eh nicht mehr. Bügeln ist für mich die am meisten überschätzte Tugend;-) Wem es nicht gefällt, der braucht nicht hinschauen und was er denkt, ist mir eh Schnurz...

Pullover meistens nicht, Jeans hingegen schon. LG