Zipper, Schieber an Daunenjacke weg...?
Hallo, meine Freundin hat irgendwie den Zipper/Schieber von ihrer alten Daunenjacke verloren, auch ist das teil unten etwas ausgerissen. Lohnt sich das zu reparieren, kann man das überhaupt reparieren? Oder besser gleich für Stall und andere Arbeiten nehmen?
3 Antworten
mach dich doch mal schlau, was eine Reißverschlussreparatur beim Schneider kostet. Oder einen neuen Reißverschluss von einer Bekannten, die es kann gegen ein Dankeschön einsetzen lassen dürfte beides entschieden günstiger sein, als ne neue Daunenjacke, oder?
Ich komm nicht ganz klar mit dem Bild - das ist die linke Seite , wo man den " Stift " der rechten Oberseite in diese Hülse steckt , die dann beides zusammen hält .Der " Zipper " wäre doch dann auf der Oberseite....?
Wenn nur der bewegliche Teil am oberen RV weg ist kann man das mit einem Schlüsselring überbrücken , es gibt da auch Reparatursets.
Ich rätsle , was das silbermetallische Ding ist , das in der abgebildeten unteren Hülst steckt.
Lasst doch mal eine Änderungsschneiderei drüberschauen .
Neue , teilbare RV sind aber recht teuer.
Jacke ist drei Winter getragen, Zustand ist in Ordnung, hat mal 60€ gekostet..? ;)
Kennen leider keinen der das so gut kann.. wenn dann sieht das nicht schön aus, und dann auch nur noch Stalltauglich ;)
Sozusagen ist der Schieber vom Reißverschluss weg, komplett. und unten an dem silbernen Teil ist es ausgerissen, warcshienlich ist er dadurch verloren gegangen.
Ich kenne mich mit Reißverschluss-Reparaturen recht gut aus. Leider läßt sich dieser Defekt bei diesem Reißverschluss-Typ nicht reparieren, weil das Endstück nicht mehr am Trägerstoff zu befestigen ist und auch nicht mehr zuverlässig mit der Gliederkette verbunden werden kann. Man kann zwar einen neuen Schieber einfädeln, muß aber beim Schließen vorsichtig und geschickt sein, und er kann wieder verlorengehen.
Sowas reparieren kostet um die 40€.. haben schon mal nachgefragt...?