Daunenjacke mit Löcher?

 - (Jacke, reparieren, Loch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähen ist nicht ... aber echte Daune hat auch bei mir ihren Wert! Deshalb aus als gut getesteter Erfahrung:

Es gibt Bilder zum Aufbügeln.... Allerdings würde ich selbst eher Jeansstücke mit (unten erklärtem Kleber aus dem Baumarkt) symmetrisch aufkleben (4 also).

Oder du nimmst einen flexiblen Kleber (-20 bis plus 50grad) und klebst damit ein Emblem aus einem Tischläufer, der aus Strasssteinen besteht, auf.

Und du denkst mit dem kleben das geht? Gibt doch bestimmt matscherei mit dem Kleber? Auf bügeln ja wohl eher nicht, wegen der Hitze...

0
@ich143

Von Henkel Spezial Kleber Flash Bounder! Damit klebe ich sogar Ausschnitte eines Luftballons auf Löcher von Schlauchbooten ect, und das hält!

Mit Kindern sammelt man Erfahrungen... wenn ich alles wg einem Loch entsorgen würde, müsste ich ein Geldesel sein...😸

1
@MariekeJ

AufBügler würden bedingt gehen, wenn, dann nur mit Geschirrtuch unters Bügeleisen... Nehm die Klebevariante, die funktioniert garantiert!

1
@MariekeJ

Danke für die Tips, aber für schön ist das dann sicher nicht mehr?

0

Kletterer kleben so was stumpf erstmal mit Tape, dann entweder 2-Komponenten-Kleber & Stoffflicken..oder ein Aufnaeh-Patch.

Mut zur sichtbaren Flickstelle also.

Nahen oder stopfen halt nicht, aus Erfahrung.

Naja, so ein buntes Aufnäherding paßt wohl nicht so richtig..

0

Die ist hin, das kann man nicht reparieren. Auch wenn sie geflickt wird, wird man die Flickstellen immer sehen

OK, danke. Dann muss wohl ne neue her, wenn die weg kann..

0

Versuche sie von jemanden erfahrend nähen zu lassen ... oder einfach coole flicken aufmachen...

Nimm sie halt als Arbeitsjacke wenn Du wieder mal Platten trägst! Wie kannst Du auch eine "geliebte Jacke" zum arbeiten hernehmen, das gehört bestraft!

War ja nicht so geplant. Hmm. Ärgert mich ja selber. Aber flicken muss ich die dafür ja auch irgendwie.

0

Was möchtest Du wissen?