Welche Jacke für den Stall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde für so Garten und Drecksarbeiten die hellblaue-dunkelblaue Adidasjacke opfern. Die sieht eh nicht mehr so taufrisch aus und scheint schon ordentlich was mitgemacht zu haben. Wenn die " Drauf " geht ist es nicht mehr schade drum. Die Daunenjacken sind zu dick und die rotblaue Adidas finde ich zu schade.

Die Adidasjacken sind aber sehr robust, die halten echt was aus

LG Kerstin

die alte Adidas für die Arbeit im Paddock,

und für die gesamte Arbeit UNTER DACH dringend einen Parka aus Baumwolle, damit du dich nicht tot schwitzt,

oder, wenn du Geld ausgeben willst:

eine Outdoorjacke mit semipermeabler Membran:
die Feuchtigkeit/Schweiß rausläßt,
aber keinen Wind/Regen rein

ICH habe im Sommer Jeanshemden zum drüberziehen und im Winter die guten alten Wachsjacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Hjalti bestätigt

Ich weiß ja nicht, ob du den Nachbarsjungen hier als Bild unzensiert reinstellen solltest - abgesehen von dem Bilderklau bei dem ein oder anderen Foto. Dein eigenes Gesicht kannst du ja zeigen, wie du lustig bist (oder auch nicht, wie man sieht), aber den Nachbarsjungen solltest du definitiv raus löschen lassen von GF.

Nimm die, die am ältesten sind.

Ich finde alle nicht allzu geeignet für Stall oder Gartenarbeit. Braucht man nur mal irgendwo hängen bleiben, hat man einen Riss drin...

Edit: Das Bild wurde inzwischen rausgenommen - danke GF!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

die dicken, gefütterten würde ich für die arbeit im stall oder garten nur dann anziehen, wenns draußen so richtig sau kalt wird...

zum arbeiten oder so würde ich nur sachen anziehen, die eh schon kaputt sind. wo man sich also nicht so ärgert, wenns hinüber ist. oder eben was, was man doppelt hat.

ich z.B. hab so zwei pinke, fast rote kway regenoveralls in gleicher art. bei dem einen ist der baucbund was ausgeleiert. diesen verwende ich auch gerne für dreckige arbeiten.

lg, nicki

Bild zum Beitrag

das war auch mal ne stalljacke, nach drei vorwäschen in der schüssel und einem schongang in der maschine war die wieder fast wie neu :-)

 - (Pferd, Stall, Daunenjacke)

Nimm doch einfach die ältesten - btw finde ich keine davon wirklich geeignet für Garten- oder Stallarbeit. Die einen sind für meinen Geschmack zu dick, schwitzt man wenn man direkt, wenn man arbeitet und bieten zu wenig Bewegungsfreiheit, die Regendinger sind zu dünn. Die würde ich höchsten nutzen als Überzieher zB über ein Fleeceteil oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin