Lohnt es sich den Reißverschluß zu erneuern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Reparieren lassen 60%
Wegschmeißen 40%

5 Antworten

Ich würde mich erst einmal informieren was das kostet, einen neuen Reißverschluß einnähen lassen und dann entscheiden.

omdm10
Fragesteller

So ich schon mal gelesen habe, mit Matrial 20-30€

Pfiffikussi  17.12.2017, 19:02
@omdm10

OK, du weißt ja am besten wieviel die Jacke mal gekostet hat und was sie dir jetzt Wert ist.

omdm10
Fragesteller
@Pfiffikussi

Ja, hat mal denke so 40€ gekostet und ist eben jetzt Arbeitsjacke...

Pfiffikussi  17.12.2017, 19:08
@omdm10

Ach Süßer...was willst du denn jetzt hören von mir. Ich sag jetzt mal als praktisch denkende Frau..weg das Teil, kaufe dir eine neue.

omdm10
Fragesteller
@Pfiffikussi

Ja, das wollt ich hören, ne klare Ansage ;) Danke, dann kannst ja auch abstimmen :))

Pfiffikussi  17.12.2017, 19:13
@omdm10

Nööö, mach ich nicht, finde abstimmen überflüssig wie ein Kropf am Hals :-)

omdm10
Fragesteller
@Pfiffikussi

lach...dann kann die ohne Abstimmung in die Tonne...

Pfiffikussi  17.12.2017, 19:20
@omdm10

So ist es, vielleicht bringt der Weihnachtsmann eine neue :-)

Reparieren lassen

Falls du sie wirklich entsorgen möchtest, ich habe Verwendung dafür

Wegschmeißen

Nein lohnt sich nicht, nach 6 Jahren ist die Jacke eh durch.

Reparieren lassen

Ist es eine echte Daunenjacke? Dann sowieso. Anders vielleicht.

Kann man selbst machen (mit Nähmaschine), sicher bei einer Arbeitsjacke wo es nicht so aussehen muss, als ob es ein Schneider genäht hat.

Ich habe bei drei meiner Jacken (baugleich mit deiner) die Reißverschlüsse erneuert, und die jetzigen (von Prym) sind von besserer Qualität als sie beim Kauf der Jacke...

Auftrennen, messen, passenden Reißverschluss kaufen, feststecken und dann wieder mit dunkelblauem Garn steppen.

Der Schneider nimmt da ca. 15 Euro für.

ich143  23.12.2017, 19:21

Ist keine daunenjacke, eher so ein billig Ding glaube ich...

Reparieren lassen

Wenn der allgemeine Zustand der Jacke noch in Ordnung ist, würde ich sie reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
omdm10
Fragesteller

Ist als Arbeitsjacke zum Schluß getragen worden. Hat halt paar Flecken..?

Schnuppi3000  17.12.2017, 17:55
@omdm10

Gibt so was, das nennt sich Waschmaschine. Oder Reinigung.

Nur weil ein Kleidungsstück dreckig ist, wirft man es doch nicht weg!

omdm10
Fragesteller
@Schnuppi3000

Das ist schon klar, so meinte ich das auch nicht. Sind Flecken vom arbeiten, etwas Fareb und Öl oder so...

Schnuppi3000  17.12.2017, 19:29

Willst du einfach eine Legitimation, dass du die Jacke wegwerfen kannst? Sorry, aber das musst du schon alleine entscheiden. Ich kenne weder die Qualität der Jacke noch deine finanzielle Situation. Ich bin einfach der Meinung, dass man Dinge solange es sich rentiert repariert statt einfach wegwirft.