Reißverschluss erneuern bei Jeanshose?

7 Antworten

Wenn es die Lieblingsjeans der Frau ist, lohnt sich der Austausch des Reißverschlusses. In der Änderungsschneiderei kostet sowas um die 10€. Dafür bekommt man keine neue Hose.

danitom  22.12.2019, 10:27

Von so einer billigen Änderungsschneiderei habe ich noch nie gehört.

Ich bezahle bei meiner ja schon für`s kürzen einer Hose Euro 25,--.

T3Fahrer  22.12.2019, 10:30
@danitom

Dann hast du aber eine exquisite Schneiderei… Bei mir hat es auch um zehn Euro gekostet. Und die Schneiderin arbeitet immer ordentlich.

danitom  22.12.2019, 10:31
@T3Fahrer

Das ist nicht nur diese eine, ich kenne einige, die genau so teuer sind.

Für Euro 10,-- bekommt man ja kaum den Reißverschluss.

T3Fahrer  22.12.2019, 10:40
@danitom

Hat mich auch gewundert. Aber ich habe letztenendes keine Ahnung was ein Reißverschluss kostet oder wo sie ihn günstig einkauft, noch wie lange die Dame vom Fach letztenendes für das Einsetzen desselben benötigt…

ich143
Fragesteller

Lieblingsjeans ist das nicht mehr...

Kosten für den Reißverschluss, raus trennen des alten und einsetzen des neuen Reißverschlusses kostet sich einiges mehr.

Am besten eine neue Jeans kaufen.

ich143
Fragesteller

Also weg..?

Wenn sie besonders schön oder besonders bequem oder sonst wie herausragend ist, kann das schon lohnen, wenn der Verschleiß noch nicht soweit fortgeschritten ist. Habe mir vor ca einem Jahr in eine Hose einen neuen Reißverschluss einsetzen lassen, das war nicht wahnsinnig teuer, das hat um zehn Euro gekostet.

T3Fahrer

das machen Änderungschneidereien - Kosten muss man erfragen

lohnt sich bei älteren (und billigen) Jeans meistens nicht

ich143
Fragesteller

Ist ja ne ältere Hose..

Also ich mach' s nicht für 10 € - ich trenne ja bereits eine halbe Std den alten RV aus.

Nachfragen in einer Änderei - das kostet jedenfalls nichts.

ich143
Fragesteller

Ja lohnt sich das nun?

Dirndlschneider  22.12.2019, 17:26
@ich143

Du musst - schlicht und einfach - in einer Änderei nachfragen und dann selber abwägen , ob es dir diesen Preis wert ist.