Reißverschluss reparieren / Zipper fehlt?

 - (Kleidung, Jacke, Pullover)

5 Antworten

Hier https://www.kurzwarenland.de/Reissverschluesse/Schieber
bekommst du so ziemlich jeden Zipper.

Soweit ich sehen kann, hast du keine ungewöhnliche Größe.

Ok, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung. Ist nur die Frage, wie ich die richtige Größe herausfinde :/

0

Vielen Dank für diese Seite. Ich habe jetzt gelesen, wie man die Größe ausmisst und entsprechend das passende Teil herausbekommt. Ich danke Dir vielmals! :)

1

Man hole sich einen ganz kleinen Schlüsselring, den man da durch rödelt, oder man fädelt 2-3 stabile Fäden (Wolle oder Filethäkelgarn) durch und flehctet einen kurzen Zopf. Schon hat man einen neuen Zipper.

Wobei: Wenn der ganze Schlitten weg ist, kann man den Reißverschluss nur noch austauschen.

2

Wenn der Zipper weg ist, ist nichts mehrr zu machen.

Hatte ich mir schon fast gedacht. Danke trotzdem !

1

Das kannst du vergessen, den wirst du nie so aufgesetzt bekommen das er funktioniert.

Was möchtest Du wissen?