Schieber vom Reißverschluss abgebrochen. Wie reparieren?

Zipper und abgebrochenes Stück vom Schieber  - (Mode, kaputt, Jacke) Reißverschluss  - (Mode, kaputt, Jacke)

4 Antworten

Sieht aus, als wäre nicht der ganze Schieber kaputt, sondern nur der Griff. In diesem Fall kannst du auch ganz einfach ein Stückchen Band oder eine Büroklammer in das Loch einschieben und hast wieder einen Griff

Esa gibt Ersatzschieber in vielen Größen, aber.... um den eunsetzen zu können, muß der untere Teil des Reißverschlusses frei sein, d.h. in Deinem Fall müßte ein Schuhmacher das lostrennen, Schieber einsetzen und neu nähen.

Vielleicht kannst du von einem anderen passenden Reißverschluss das ganze Teil abmachen und ersetzen !!

Ich habe so einen Zippo bei MisterMinit als Ersatz bekommen (für 4€). Der hatte verschiedene zur Auswahl. Da solltest du mal nachfragen, wenn einer in deiner Nähe ist.

vierfarbeimer  23.09.2014, 19:49

Andernfalls beim örtlichen Schuster mal nachfragen, ob er helfen kann.