Kann ich einen kaputten Reißverschluss reparieren?

5 Antworten

Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten an meinem Anorak im Urlaub. Ich habe daraufhin den abgebrochenen Schieber des Reißverschlusses durch einen Schlüsselring ersetzt. Das funktionierte sofort und so fantastisch, dass ich es dabei belassen habe.

Es gibt Reißverschluss Reparatur Kits

gibts bei Amazon, eBay u d wahrscheinlich auch bei Woolworth

Du kannst einen anderen Schieber nehmen und ihn zusammen drücken dann geht es wieder auf und zu oder du nächst es zu.

Das muss zum Schneider, der macht dir das fertig.

kannst du nähen dann näh einen neuen reißverschluss ein oder geh in eine schneiderei damit

Der Verschluss ist ja noch da, der Schieber ist nur abgebrochen

0
@lovelysunshine2

es gibt auch den schieber als ersatz zu kaufen den schraubt man dann fest. musst nur die passende größe besorgen. aber meistens macht man direkt alles. weil es dann besser und länger hält

0
@lovelysunshine2

der schieber besteht aus zwei teilen und wird oben und unten auf das reißband aufgesetzt und dann die beiden teile des schiebers mit der vorhandenen schraube festgezogen

0

Was möchtest Du wissen?