Habe Luis Vuitton Reisetasche - Reissverschluss kaputt - Wie reparieren?

6 Antworten

Den Schieber mit einer kleinen Zange vorsichtig seitlich und hinten, wo die geschlossenen Zähne rauskommen sollen, leicht zusammendrücken. Falls das nicht hilft, Schieber austauschen. Beim Ziehen mehr in Zugrichtung als von der Tasche weg Kraft ausüben.

Auch wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, solltest du die Reparatur nur bei LV direkt ausführen lassen. Bei meiner Tasche war eine kleine Naht aufgegangen. Ich hatte sie zu einem sehr guten Schuster gebracht und der hatte sie ruiniert. Die Tasche wurde in eine Vorrichtung eingeklemmt!! und damit hat sie Wellen bekommen, die nicht mehr weggehen. LV hilft dann nicht mehr, wenn mal jemand anders daran gearbeitet hat.

Selbst reparieren klappt nicht, weil man nicht die entsprechenden Geräte dafür hat. Normalerweise kann ein Schuster das beheben.

Wenn es ein Original ist, dann gehe in den Laden, wo Du sie gekauft hast. Normalerweise machen sie das kostenlos. Wichtig jedoch, dass es ein Original ist, ansonsten bekommst Du ne Anzeige.

such dir ein nähatelier in deiner nähe und lass es machen.bei so einer tasche solltest du das auf keinen fall selber machen.oftmals,wenn es ein original ist,kannst du sie dorthin bringen und es wird in kulanz gemacht (war ja sicher nicht billig)

Was möchtest Du wissen?