Stiefel-Reißverschluss Schieber raus - wie reparieren?

1 Antwort

Wenn der Schieber selber kaputt gehebelt wurde kannste des vergessen brauchstn neuen, die Dinger kosten nix, kann ne Schneiderei dir easy ersetzen.

In der Regel gibt es zwei Methoden.

die ordentliche und die schnelle

die ordentliche Bedeutet die Naht auftrennen am besten einen komplett neuen Reißverschluss einnähen und eben zu machen.

Oder die Naht nur an der Stelle öffnen wo der Schieber rein muss, einseitig musste unten rein, nach ganz unten ziehen, und andere Seite musste dann auch einfädeln, da der Wahrscheinlich von unten gemacht wurde, ist das etwas komplizierter

du müsstest auf beiden Seiten unten einen kleinen Schnitt machen im Rechten Winkel zum Reißverschluss, und dann kannste den auf der einen seite nach unten ziehen andere Rein

du musst aber die Schnittkanten wieder vernähen sonst gehts auf

Da das am schuh alles kacke is, geh zur Änderungsschneiderei.