was passiert, wenn man bei einem 2-Wege-Reißverschluss den unteren Schieber abmacht?

2 Antworten

Wenn der untere Schieber fehlt, geht der Reißverschluß einfach von unten wieder auf und läßt sich noch dazu noch schlechter einfädeln. Das ist so ziemlich die blödeste Idee, die man haben kann. Man kann es auch nicht auf andere Art reparieren. Also in Zukunft andere Jacken kaufen.

Diese Frage hat mich veranlasst, in den Flur zu gehen und das an 2 Anoraks auszuprobieren. Theoretisch könnte man ja den Reißverschluss unten mit Zwirn zunähen. Aber: wenn ich den oberen Schieber etwas hochziehe (und somit der Kontakt zum unteren fehlt) und das andre Ende etwas weiter durchfädle, bewegt sich nix. Da greifen die Zähne nicht ineinander. Also vermute, geht nicht und du wirst um das lästige Einfädeln nicht drum rum kommen :(