Reißverschluss Schieber breite ermitteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schieberbreite steht meist auf der Rückseite des Schiebers als Zahl (ich vermute, sie gibt die Breite der Zähne in Millimetern an). Die meisten Jackenreißverschlüsse haben Größe 5, Hosenreißverschlüsse meist die 3 und besonders grobe Reißverschlüsse die 7, 8 oder 10. Außerdem solltest Du darauf achten, einen Schieber für den richtigen Reißverschlußtyp (Metallzähne, Kunststoffzähne oder Nylonschlingen) zu nehmen. Oft kann man auch einen von einem nicht mehr getragenen Kleidungsstück verwenden.

Hallo DanniKlein,

nim doch Deine Jacke und geh in ein gut sortiertes Kurzwarengeschäft.

Sunyani