Wie findet Ihr zwei Reisverschlusse an einer Jacke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei-Wege-Reißverschluss 👌. Ideal bei lĂ€ngeren Jacken/Parkas und vor allem bei MĂ€ntel beim hinsetzen oder beim Autofahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Jacke neu ist, kann das manchmal ganz schön klemmen und das nervt dann. Aber wenn man das ein paarmal macht, dann lÀuft es eigentlich.

Der Vorteil an solchen ReißverschlĂŒssen ist halt, dass man sie dann von unten wieder ein StĂŒckchen aufmachen kann. Gerade bei MĂ€nteln ist das praktisch, denn so hat man mehr Bewegungsfreiheit.

mooric  02.12.2024, 17:56

Der Reißverschluss bei Outdoor-Jacken ist doch weit verbreitet, ich schĂ€tze etwa 50%, sehr schnell und praktisch zu schließen und zu öffnen. Außerdem kommt man nicht in die Notlage, einen Knopf verloren zu haben und nicht wissen, wo er ist und wie er wieder angenĂ€ht werden kann.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 19:19
@mooric

Wie kann man den Reisverschluss schnell schließen? Gibt es da eine bestimmte Methode?

Chumacera  02.12.2024, 20:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Langsam machen, dann geht es am Schnellsten. 😉 Nee, im Ernst, lieber bedĂ€chtig, dann verhakt es sich nicht, klappt aber auf den ersten Versuch.

Ja ich habe so eine, sieht ganz gut aus, auch wenn es nicht jeder mag! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich noch nie gesehen

Ich kenne nur Jacken die man von beiden Seiten anziehen kann mit einem zweiten Muster oder Farbe

Ich hatte mehrere so welche. Sehe ich neutral.