Zugnippel vom Reißverschluss abgebrochen

4 Antworten

Man kann in Stoffgeschäften Griffe ("Zugnippel") nachkaufen, die in den vorhandenen Schieber eingehakt werden. Es gibt fast alle Modelle, sieht dann wieder aus wie vorher.

Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich bin bin auch bei meinem örtlichen Schuster fündig geworden. Der hat mir das Ding für 2 EUR verkauft. War ein wenig tricky mit dem Einbau, aber nun sieht es fast aus wie vorher. ;-)

Durch manche Reißverschlußdinger paßt ein Schlüsselring, das ist für mich immer eine gute Alternative.

Schieber am Reißverschluss kaputt! Wieder ranmachbar?

also der Schieber(griff) am Reißverschluss meiner Jacke ist noch dran, aber das Problem ist das halt jetzt der Griff, wo man den festhält abgebrochen ist, kann man den wieder ranmachen?

...zur Frage

Reißverschluss vom Mantel defekt... kann jemand helfen?

Hi zusammen,

mein Reißverschluss ist leider defekt. Mein Mantel ist über 1 M lang und deswegen würde die Reperatur mehr kosten als der Mantel im WSV kostete ^^

Wollte das gerne selber versuchen, bin aber nicht sicher .... eventuell kennt ja jemand das Problem und ich muss garnicht viel machen damit er wieder zu geht?!

Also und zwar ist der Zipper noch dran! Ich habe sogar 2 Zipper unten am Reißverschluss... der eine ist dazu da.. um die Jacke zu schließen und mit dem 2. kann man die Jacke wieder ein Stück von unten öffnen...

Leider öffnet sich der Reißverschluss sofort wieder wenn ich den Zipper nach oben ziehe.. nur ein kleines Stück bleibt unten geschlossen.

Kann man sowas irgendwie selber repaieren? Vielleicht ist es ja wirklich nicht schwer... hier zu Gegen würde man einen neuen einnähen das kosten 20€ ^_^

Wer weiß Rat?.. Die Jacke hab ich noch nicht so lange lol..

lg

Kathy

...zur Frage

PEUTEREY Jacke Fälschung erhalten - paypal verlangt unabhängigen Gutachter - keiner hilft mir...

Guten Morgen an alle,

ich habe vor einem Monat eine Peuterey Jacke in Italien gekauft (über Kijiji). Ein Glück habe ich über paypal bezahlen können, denn als die Jacke ankam, war es eine Fälschung. Da ich und mein Mann eine Jacke dieser Marke besitzen, kann man es sofort erkennen. Durch ein Loch in der Innentasche der Jacke kann man sehen, dass nicht (wie auf dem Innenetikett versprochen) Daunen drin sind, sondern nur eine Wattierung. Auch am mit Knöpfen befestigten Fellkragen (normal mit Reißverschluß) und an der ganzen Verarbeitung kann man erkennen, dass es eine ultraschlechte Fälschung ist.

Ich hatte dann Käuferschutz beantragt und nun wurde mir aufgetragen einen Händler, Sachverständigen, Organisation etc. zu finden, die mir schriftlich bestätigt, dass die Jacke nicht echt ist.

Ich wohne zwischen Berlin und Potsdam und habe nun schon 4 Läden (die Peuterey vertreiben) aufgesucht und inständig gebeten mir zu helfen, sonst bekomme ich mein Geld von paypal nicht zurück. Aber niemand will mir schriftlich bestätigen, dass die Jacke unecht ist. Mündlich schon, aber bei schriftlich hört die Hilfsbereitschaft auf. Ich verstehe das nicht. Es entsehen doch gar keine Unanehmlichkeiten oder Konsequenzen für das Geschäft bzw. den Unterzeichner, außer sie mir damit geholfen haben, mein Geld zurückzubekommen.

Ich bin verzweifelt, da ich bis zum 31.10. eine schrifltiche Bestätigung erbracht haben von einer unabhängigen Person muss, ansonsten wird der Fall geschlossen und mein Geld ist futsch. Also habe ich keine Zeit die Jacke irgendwo hinzuschicken (Peuterey Italien oder so) und auch ein Schreiben zu warten.

Wer kann mir helfen und wer weiss Rat ? ? claudia.vanlierde@gmx.de

...zur Frage

Reißverschluss kaputt was nun?

Ihr kennt ja bestimmt diese Doppelreißverschlüsse (siehe Bild), der untere Reißverschluss ist bei meiner Winterjacke kaputt gegangen und meine Frage ist ob ich den einfach problemslos entfernen kann und nur noch einen Verschluss dran lassen kann? :) oder muss der komplett ausgetauscht werden?

...zur Frage

Jacke waschen, geht das Fellimitat kaputt?

Guten tag, Ich habe mir eine neue Jacke gekauft. Diese wollte ich erstmal waschen. An der Kapuze ist ein "kragen" aus Fellimitat. Das Stück kann man mit einem Reißverschluss von der Kapuze trennen. Die Jacke kann man bei 30°C waschen. Kann ich das Fellimitat dran lassen oder sollte ich das besser abmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?