Wellensteyn Reißverschluss geht nicht mehr runter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sich ein Haken des Reißverschlusses im Rutscher quer gestellt hat und er sich deswegen nicht mehr von der Stelle bewegt.

Schade das ich die Jacke nicht bei mir habe, ich würde es erstmal mit einer langen vorne dünnen Pinzette ausprobieren den Haken wieder im Rutscher gerade zu stellen und dabei den Rutscher versuchen vor und zurück zubewegen.

Wenn das auch nicht funktioniert, den Rutscher abkneifen, mit einer Zange und einen neuen drauf schieben.

Die gibt es einzeln zu kaufen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg

Pocahontaslove
Fragesteller

Ich habs hinbekommen aber der Reißverschluss geht nicht flüssig auf und zu 🤷🏽‍♀️ Nur mit bisschen Gewalt

mamschki  19.11.2020, 22:55
@Pocahontaslove

Die Zacken des Reißverschlusses vorsichtig mit einem öligen Tuch einreiben oder alternativ mit einer Bienenwachs Kerze bearbeiten.

Sollte dann eigentlich wieder etwas flüssiger funktionieren.