Was ist ein " teilbarer Reißverschluss"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen teilbaren Reißverschluß hat man z.B. an Jacken. Nicht teilbare Reißverschlüsse hat man beispielsweise an Hosen. Die bleiben unten zusammen, auch wenn sie geöffnet sind. Teilbare gehen ganz auseinander und können wieder zusammengesteckt werden, um sie zu schließen.

Danke für's "Sternle".

0

Der Reißverschluß einer Jacke sollte teilbar sein, damit man raus- und reinkommt. Für eine Hose braucht es keinen teilbaren (also in zwei getrennte Stücke zerlegbaren) Reißverschluß.

Ganz Deiner Meinung.

0

ich glaube, das sind die, die mann unten wieder aufmachen kann, aber oben bleiben sie zu. Damit kann man besser Rad fahren.