Reissverschluss mit unangenehmem Metallgeruch?

4 Antworten

Ich habe das Problem auch das mein Metallreißverschluss an der Jacke metallisch riecht , vielleicht wasche ich diese zun oft ? Das merke ich natürlich nur wenn ich diesen ganz hoch ziehe was bei diesem Wetter nötig ist . Ich wäre auch sehr froh über einen Tipp vielleicht weiß ja inzwischen jemand irgendwas.

Ich habe genau das gleiche Problem und leider keine Lösung dafür.

mit Febreez einsprühen

nein, febreez wirkt gegen bakterien-gerüche und nicht gegen metall-geruch

0

Wie nennt man die Jacken, bei denen der Reißverschluss vom Hals bis circa zur Mitte des Körpers geht?

Siehe Bild.

Dachte bisher "Windbreaker", allerdings findet man da auch sehr viele Jacken mit normalem Reißverschluss wenn man das sucht. Hätte gern einen konkreten Begriff für die Art Jacke die ich meine..

...zur Frage

Citroen C8 Quietschende Bremsen trotz Kupferpaste

Mit dem C8 haben wir gestern die Hochalpinstraße Großglockner bezwungen bei der Abfahrt hab' ich dann doch ziemlich viel gebremst (Außentemp.: 27°C) und als wir dann fast unten waren hat man einen starken Metallgeruch wahrgenommen (als würde man Eisen mit der Flex schneiden). Angehalten, Vodere Bremsen höllisch heiß (unter Stahlfelgen) haben dann 45min abgewartet bis die nicht mehr so heiß waren.

Heute war ich bei einer Meisterwerkstatt die die ganzen Bremsen auseinander genommen hat und dann auch mit Kupferpaste beschichtet hat. Auf dem Bremsprüfstand hatte ich einen Wert von "4". Trotzdem Qieutschen die Bremsen extrem, bei Geschwindigkeiten : 30, 50, 90 km/h, auf der Autobahn höre ich nichts, aber da bremst man ja auch nicht so stark :P

...zur Frage

Kann man einen Metallreißverschluss bügeln?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine neue tolle Tasche gekauft, allerdings ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass eines der Reißverschlüsse wellig ist und somit beim schließen hakt. Meine Frage wäre ob ich das ausbügeln könnte oder was ihr so tun würdet. Umtauschen kann ich nicht, da ich die Tasche auf einer ShoppingTour 200km von mir weg gekauft habe.

Freu mich auf eure Tipps.

...zur Frage

Reißverschluss klimpert bei jedem Schritt - Nerv, Nerv!

Hallo liebe Community :3

Die Teile zum öffnen und schließen am Reißverschluss (Wie nennt man die eigentlich?) meines neuen Rucksacks klimpern total bei jedem Schritt weil sie immer zusammenstoßen.

Wenn ich sie zusammenbinde geht leider der Rucksack nicht mehr auf ... gibt es vielleicht sogenannte "Silencer" wie für Hundemarken die auf einen Reißverschluss passen?

Oder was kann ich dagegen tun? (Und: Nein, ich werfe ihn nicht weg xD)

...zur Frage

Lederchaps Reißverschluss geht immer auf

Hallo,

ich habe Lederchaps von der Marke Suedwind. Leider gehen die Reißverschlüsse immer auf ..habt ihr das auch ?

Was kann man dagegen machen? Das nervt einfach total :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?