Wie antworten wenn man blöd angemacht wird wegen Halteverbot?

10 Antworten

Ich bin heute kurz gehalten aber extra halb auf Gehweg, hab aber auto nicht verlassen weil auf jemand gewartet, bis eine ältere Dame nichts besseres zu tun hatte als an der Scheibe zu klopfen und mich darauf hinzuweisen dass ich in absoluten Halteverbot stehe.

Die "ältere Dame" hat hier auch zurecht reagiert und hätte sogar das Recht ein Foto von deinem Auto samt Kennzeichen zu machen, wenn damit eine Straftat / vorsätzliche Ordnungswidrigkeit begangen wurde.

In diesem Fall hast DU dich vollkommen falsch verhalten und solltest nochmal in die Fahrschule und dir erklären lassen, was "ABSOLUTES HALTE- (und) PARKVERBOT" bedeutet.

Du hast dort nicht 1. Sekunde zu stehen. Und dann auch noch auf dem Bürgersteig laut deiner Aussage geparkt und ggf. irgendwas behindert wenn man es darauf anlegen würde.

Habt ihr eine Idee wie man solchen schlauen Menschen die nichts besseres zu tun haben antworten soll, damit die es sein lassen?

Ja.
Sich entschuldigen und sofort wegfahren um sich einen korrekten Parkplatz suchen wo man auch Halten (max. 3 Minuten) oder Parken darf.

Habt ihr eine Idee wie man solchen schlauen Menschen die nichts besseres zu tun haben antworten soll, damit die es sein lassen?

Vorschriftsmäßig halten bzw. parken!

Du verwechselst Ursache mit Wirkung!

Park einfach nicht im Halteverbot, dann passiert das auch nicht und wenn du nur hältst zum ein oder ausladen was im eingeschränkten Halteverbot ja erlaubt ist, dann sagt das entsprechend

Woanders parken. Dort, wo es erlaubt ist.

Dann braucht dich das auch nicht mehr zu nerven.

Wer sich nicht an Regeln hält muss halt damit rechnen, dass er Gegenwind bekommt.

Ihr kennt doch dieser diese älteren Menschen die wenn man in Halteverbot hält/parkt einen blöd anmachen und darauf hinweisen.

Nein, nicht wirklich.

Ich bin heute kurz gehalten aber extra halb auf Gehweg, hab aber auto nicht verlassen weil auf jemand gewartet, bis eine ältere Dame nichts besseres zu tun hatte als an der Scheibe zu klopfen und mich darauf hinzuweisen dass ich in absoluten Halteverbot stehe. Hat mir auch nicht besonders nett gesagt.

Recht hat sie.

Habt ihr eine Idee wie man solchen schlauen Menschen die nichts besseres zu tun haben antworten soll, damit die es sein lassen?

Klar. Du sagst brav und artig "Entschuldigung, ich fahre schon weg" und schleichst dich auch gleich von dort. Ist ja ganz einfach, denn du hast weder im Halteverbot noch am Geweg etwas mit deiner Karre zu suchen.