Wie Anspannung lösen im Chat?

4 Antworten

Ich würde einfach ehrlich sein- schreibe ihm, dass du es mit der Frage nicht böse gemeint hast (nehm ich mal an😅) und du dadurch keine Streit auslösen wolltest.

Vielleicht könntest du dazu gleich andere Gesprächsthemen ansprechen, über was immer ihr euch sonst unterhalten wollt

LG Mayaaa2

Dann lass das Thema doch bleiben, wenn du weißt dass er es nicht mag..

Wechsel das Thema…

Sorg doch einfach für Entspannung

Ist doch auch in Deinem Sinne

Ja, aber die macht man das denn?

@Saphir2431

Versuch doch ihm begreiflich zu machen , dass Du es nicht böse gemeint hast. Wenn er Dich wirklich mag , wird er das auch verstehen.

@Sachse22

Ne, nicht wirklich. Alles was ich immer schreibe versteht er falsch… deshalb wäre eine Unterhaltung mal richtig gut zwischen uns, glaube ich. Aber wegen Corona ist das alles etwas schwierig.

@Saphir2431

Könnt ihr denn nicht mit einander telefonieren ? Im Chat kann es manchmal schwierig sein, die richtigen Worte zu finden

@HONEY596

Er lehnt eigentlich alles ab, was ich vorschlage, da er eben nichts von mir will… ich habe auch schon einen Schritt in Richtung Treffen gemacht, aber er hat es prompt ignoriert. Alles was ihm nicht gefällt ignoriert er bei mir…

@Saphir2431

Warum beendest Du dann diesen Chat nicht.Du weißt doch , dass er nichts von Dir möchte. Du machst Dich nur unglücklich

@HONEY596

Ich habe den Chat mal für die nächsten Tage beendet… ich will auch nicht wirklich was von ihm, nur eine Sache: den Kontakt zu ihm. Den brauche ich. Von mir aus brauche ich keine Beziehung zu ihm. Aber ich glaube, das checkt er nicht….

@Saphir2431

Brauchst Du den Kontakt speziell zu ihm ? Oder würdest Du auch mit anderen chatten?

@HONEY596

Ich brauche den Kontakt zu ihm. Ich habe schon viel ausprobiert, damit ich auch ohne auskomme, aber es geht einfach nicht…

@Saphir2431

Dann verstehe ich Dich nicht. Er möchte nichts von Dir , Du keine Beziehung mit ihm .Warum dann der Kontakt? Wäre es denn nicht besser , Du suchst Dir real jemanden? Oder wenn schon online , jemanden , der nicht jedes Wort von Dir auf die Goldwaage legt. Darf ich fragen , wie alt Du bist?

@HONEY596

Ich bin 15. Ich will keine Beziehung mit ihm, weil er keine will und es so besser findet. Ich kenne ihn und sehe ihn immer jeden Mittwochabend normalerweise. Wegen Corona jetzt aber nicht mehr… Ich kann es nicht beschreiben warum, aber ich brauche den Kontakt

@Saphir2431

Dann hoffe ich wirklich für Dich , dass Du mal einen anderen Jungen triffst , der Dich besser behandelt als er. Denn glücklich bist Du nicht. Sorry, aber für mich hört sich das schon fast nach Abhängigkeit an.Ich möchte Dir aber auf keinen Fall zu nahe treten.

@HONEY596

Alles gut, danke. Das habe ich leider schon öfters gehört…

@Saphir2431

Vielleicht , weil es die Wahrheit ist ? Und ich glaube auch , dass Du das weißt. Was würde denn passieren , wenn er den Kontakt mit Dir beendet?

@HONEY596

Hat er leider schon mal gemacht für ein halbes Jahr. Ich habe sehr gelitten, hatte Gedanken, mein Leben zu zerstören und vieles mehr. Es war eine grausame Zeit. Deshalb will ich es auch nie wieder.

@Saphir2431

Ich muss das jetzt leider mal so sagen , aber Du solltest Dir Hilfe suchen. Mit 15 Jahren hast Du daran gedacht , Dein Leben zu zerstören. Kein Junge / Mann ist es das wert.Und er spielt mit Dir, das ist Dir doch selber bewusst. Hast Du denn keine Freunde , oder einen Menschen , dem Du so vertraust , dass Du darüber reden kannst?

@HONEY596

Ne, nicht wirklich. In meiner Familie hätte ich nur noch mehr Probleme wenn ich das erzählen würde. Ihm selber habe ich davon nichts gesagt. Ich weiß, dass er das nicht verstehen würde. Manchmal denke ich wie du. Aber manchmal denke ich auch, dass er es doch vielleicht wert ist…

@Saphir2431

Ich möchte Dir wirklich gerne helfen , wenn ich könnte. Du musst Dir klar machen , dass er es nicht wert ist und Du leidest.

@HONEY596

Ja, ich habe halt noch stark in Erinnerung wie ich gelitten habe, als er alles abgebrochen hat. Ich habe da deutlich mehr gelitten…

Frag ob du etwas falsch gemacht hast und wenn ja entschuldige dich