Wie am schnellsten über Trennung hinwegkommen?
Ich frage mich ständig was er wohl macht, wie es ihm geht, ob er an mich denkt etc..
Wie kann ich am besten drüber hinwegkommen? Ich möchte dass es mir egal ist
6 Antworten
Sich eine Beschäftigung suchen, die einen ablenkt, aber auch über die Ablenkung hinaus Freude bereitet. Mit der Zeit werden die von Dir beschriebenen Gedanken abnehmen und du entwickelst dich weiter und findest(ohne es zu forcieren) vielleicht eine neue person, die aber nicht nur als "Ablenkung" "missbraucht" wird, da das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv ist und das er betroffenen Person gegenüber unfair ist außer es ist klar kommuniziert worden, dass einzig und allein die Ablenkung im Vordergrund steht.
Wird dir irgendwann egal sein. Je weniger du Kontakt hast oder ihn online "suchst" oder Dinge ansiehst die ihr zusammen hattet, desto schneller. Man sollte diesen schmerzlichen Weg gar nicht abkürzen.
Ich habe eine Sache gelernt schnell geht sowas nicht!
Du kannst dich mit Freunden, anderen Typen oder Fernsehen ablenken und dein Kummer unterdrücken oder einfach alles rauslassen und heilen.
Ablenkung hilft und mit Freunden und der Familie über den Schmerz reden. Meine eigene Trennung liegt schon 3 Monate zurück aber mich quälen diese Gedanken immer noch Tag für Tag, aber es wird langsam weniger. Ich komme auch öfters noch in Versuchung ihr einfach wieder zu schreiben um irgendeinen Kontakt zu haben wie früher.
Aber das wäre der einfache Weg - einfach dem Bedürfnis nachgeben. Aber ich versuche stark zu sein und mich nicht mehr zu melden, weil das ist der schwere aber richtigere Weg
Am einfachsten ist es tatsächlich wenn man jemanden anderes findet, zum Texten, bisschen rumflirten.... einfach Ablenkung.
Dann ist der/die alte Person am schnellsten vergessen.
Du hast nach dem schnellsten Weg gefragt.
Nur darauf habe ich geantwortet.
Erbärmlich ist daran allerdings gar nichts. Niemand sagt Du sollst nach 2 Tagen mit jemand anderes das Bett teilen.
Ich sprach von Gesprächen die ab und zu bisschen Flirty sein dürfen.
Ich denke mir halt, dass ich auch nicht wollen würde dass er sich sofort eine Ablenkung sucht. Das ist einfach nur erbärmlich, von daher möchte und mache ich es auch nicht