Wie am besten Rock als Junge tragen?

17 Antworten

Mach' Dir keinen Kopf um die Anprobe: erstens erleben die meisten Verkäuferinnen das nicht zum ersten Mal, es gibt noch mehr Männer die gerne Rock tragen. Meine eigene Erfahrung: offen ansprechen! Wenn Du zur Verkäuferin gehst und sagst "Ich würde gerne mal einen Jeansrock probieren, was können Sie mir empfehlen?", dann wirst Du in der Regel hervorragend bedient! Die meisten freuen sich, wenn ein Mann sich traut und das offen ausspricht!

Wenn Du einen einzelnen Rock waschen willst, dann wäre das Verschwendung dafür die Waschmaschine anzuschmeißen! Ein Waschbecken, warmes Wasser, etwas Waschmittel, fertig.

Was andere denken, das sollte Dir egal sein. Oder fragen die anderen Dich, was sie anziehen dürfen? Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht nicht in der Schule ausprobieren, es sei denn Du hast einen Stellenwert unter Deinen Kameraden, den nichts erschüttern kann.

TimiBu  04.05.2020, 02:00

Danke das wollte ich auch wissen ich finde es schön dass es noch mehr Leute gibt die dieses Thema interessieren

testwiegehtdas  01.06.2020, 18:49

Super Beitrag, einzige Ergänzung:

Mache dir Gedanken, wo du den Rock trocknen willst. Das ist nämlich das größere Problem als das Waschen, wenn es keiner mitbekommen soll, da er sonst schimmeln kann oder sehr unangenehm anfängt zu riechen, wenn du ihn feucht weg packst.

Gerade Jeansstoff braucht oft deutlich länger zum trocknen als andere Stoffe, da er dicker und saugfähiger ist.

Wenn ich einen Jungen in deinem Alter mit einem Rock sehen würde würde ich mich wundern (nix gegen dich und ist nicht böse gemeint).

Nehme deine Feste Freundin oder deine nicht Feste Freundin mit und lasst es aus sehen als würde sie den Rock anprobieren oder das du ihr den holst. Und kanns sie fragen ob sie ihn dir bei sich waschen könnte.

Wenn du einen Rock tragen willst, dann tu das.

Wieso sollten nur Mädchen in die Männerabteilung gehen, sich oversized Hoodies kaufen ohne dumm dafür angeschaut zu werden? Wenn Mädchen das dürfen, sollten Jungs das genauso tun können.

Und ja, ich wasche prinzipiell alle Klamotten; die ich kaufe. Immerhin weiß man ja nicht, wer die vor einen schon anprobiert hat und ich glaube, dass viele Kleider auch mit Chemikalien versetzt werden, aus welchem Grund auch immer.

Im laden gehen Rock aussuchen und einfach in der umkleide gehen und anprobieren

Also erst einmal, sollte es keine Probleme im Laden geben, wenn Du etwas probierst.

Waschen musst Du nicht unbedingt, nur wenn er schmutzig ist oder muffig riecht.

Wenn ich Dich sehen würde, würde ich mich vielleicht etwas wundern, aber im positiven Sinn.

Könnte ja auch sein, dass Du für Deine Freundin schaust. Ich habe auch schon Sachen für meinen Freund gekauft.