Wie am besten Musik zum feiern machen?

3 Antworten

Von Experte DjTilDawn bestätigt

Ja, entweder ist man DJ und macht das ordentlich oder man lässt es laufen und am Ende ärgert sich jeder über die Sch.. Musik.

Es gibt imho nichts nervtötenderes als eine Feier, bei der sich jeder was wünscht und nichts passt zusammen. Wenn es nur Hintergrundbeschallung sein soll ist das völlig egal aber wenn der DJ Stimmung zum Tanzen machen soll, dann gehört da schon ein bisschen mehr dazu als "das Equipment haben wir schon". Und jemand, der keine Lust hat sich da hinzustellen braucht man schon gleich gar nicht.

Ich würde folgendes empfehlen: Du teilst Dir das mit 2 bis 3 Kumpels, jeder immer mal ne Stunde und dafür kann sich ja jeder seine Songs zusammenstellen. Ansonsten kannst Du auch einfach ne BravoHits auflegen und laufen lassen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Entweder auflegen oder eine Playlist laufen lassen. Eine echte Mischung aus beidem gibt es nicht. Es gibt (zum Glück) keine Software, die auch nur annähernd das Handwerk eines geübten DJs imitieren könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BastianStorm
Fragesteller

Danke für die Info

Soweit solltest Du Deine Gäste selber kennen um zu wissen was die gerne hören.

Darum hätte ich das Equipment geliehen und mir gleich Tipps vom Profi dazugeholt.

BastianStorm
Fragesteller

Es geht ja nicht unbedingt darum was die Gäste hören wollen sondern vielmehr ob es Software giebt die das ganze bischen automatisch mixt oder so mit brakes Backspins usw