Wie am besten lernen, wie man GUI's erstellt?

1 Antwort

Man sollte das eher mit einem guten Fachbuch lernen. Dann bestimmt man selber das Tempo, man kann ohne Klickerei vor- und zurückschauen und mit dem Stichwortverzeichnis findet man die Seiten, wo eine bestimmte Sache erklärt wird.

Wenn Du in Java arbeiten willst, empfehle ich 'Core Java' von Cay S. Horstmann und Gary Cornell. In der aktuellen 12. Auflage wird Dein Thema GUI und Swing in den Kapiteln 10 und 11 erklärt. (Aktuell ist nur die englische Ausgabe. Die letzte deutsche Ausgabe war damals ganz ausgezeichnet, aber sie ist veraltet.)

Gut ist auch das Handbuch von Guido Krüger und Heiko Hansen. GUIs und Swing werden in Kap. 28 bis 38 erklärt.

cleanercode  31.03.2024, 20:55

Fachliteratur ❤️