Wie am besten eine vollgesogene Zecke entsorgen?

9 Antworten

Ich mach es mit Zecken wie jeder ordentliche Vampirjäger: Kopf ab oder (den Kopf zumindest) verbrennen, nur auf den Holzpflock verzichte ich aus Gründen der Widerlichkeit :D
Der Kadaver darf dann auch ins Klo oder in die Restmülltonne.

Schau mal auf diese Webseite

Wie die entfernte oder vollgesaugte Zecke richtig entsorgen ? https://www.zecken.de/de/zecken-entfernen

Ebenfalls erfolgreich war das Töten in 40-prozentigem Alkohol, Chlorreiniger und Sagrotan. 

und dann in die Toilette?

2

Kann man. Die können aber fast unbegrenzt die Luft anhalten, kommen in der Kläranlage an und klettern wieder an Land, wo es in alter Frische weiter geht.

Nimm Klopapier doppelt und zerdrücke sie mit einem Eßlöffel. Dann kannst du sie runterspulen oder einfach in den Restmüll tun.

Viel Erfolg.

Nimm Klopapier doppelt und zerdrücke sie mit einem Eßlöffel.

ne, kann ich nicht

dann muss ich kotzen, wenn das Blut rauskommt

0
@Schrottifix

Darum sollst du das Klopapier ja doppelt oder so dick nehmen, dass du das Blut nicht siehst, weil es aufgesaugt wird.

Die Zecke lebend ins Klo schmeißen fördert jedenfalls ihre Vermehrung. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

3

Entweder in einen Taschentuch zerdrücken oder in einen Taschentuch auf einen Balkon oder Terasse verbrennen. Das Klo runter spülen überleben sie hab ich gehört.

das "zerdrücken" auch.

der kopf muss sterben - der rest ist egal.

0
@ListigerIvan

Der Kopf kann nicht ohne den Körper überleben, genauso wenig wie bei anderen Tieren, inklusive unserer Wenigkeiten.

3

wenn man nur den Hautbeutel zerdrückt, dass das Blut rauskommt (KOTZ), dann leben die Dinger ja noch

ich kann mir die Teile einfach nicht so genau ansehen, dass ich den Kopf zerdrücken könnte

0
@Schrottifix

Ja dann ist denke ich verbrenne die beste Lösung. Die Viecher sind aber auch hart im nehmen.

1

Bei mir nicht! :D Hab sie zuerst mit der Schere zerkleinert und dann ca. 30-60 Minuten in LISTERINE eintauchen lassen und dann die Toilette runtergespült. :) Ich glaube nicht dass sie das noch überlebt haben. :D

0

Vorher 30-60 Minuten in LISTERINE eintauchen lassen und dann die Toilette runterspülen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?