Wie alt würdet ihr gerne werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich möchte so alt werden : 52%
Über 80 38%
Unter 80 10%

14 Antworten

Ich möchte so alt werden :

Gerne über 85...besonders, wenn ich dann noch gesünder bin als es oft für jenes Alter üblich ist...

Ich bin halt noch zu neugierig, wie es in ca. 25 Jahren aussieht...und ob da einige Probleme von Heute doch noch wider Erwarten gelöst sein werden...

Über 80

Von mir aus auch gerne 120 oder mehr.

Wichtig ist, wie geistig und körperlich fit ich ins hohe Alter bleibe. Wenn ich irgendwann nicht mehr Herr meiner Sinne bin, extreme Schmerzen habe oder nur noch ans Bett gefesselt vor mich hinvegetiere, dann hat es keinen Sinn mehr weiterzuleben.

Über 80

Kommt drauf an. Wenn ich bis dahin körperlich weitestgehend gesund bin und auch geistig noch fit, dann gerne. Sollte ich in dem Alter nur noch von Schmerzen geplagt oder gar von Demenz befallen sein, darf es es auch ruhig früher zu Ende gehen. Ich hoffe, dass man darüber in Zukunft leichter selbst verfügen kann. Ich möchte jedenfalls niemals jemandem nur zur Last fallen oder zum Pflegefall werden!

Ich möchte so alt werden :

Kommt drauf an, ob ich gesund bin oder nicht. Was bringts mir 90 zu werden, wenns mir sch.... geht.

Also wenn ich relativ gesund bin vielleicht so 80 bis 85, aber wenn ich mir die letzten 30 Jahre einen ableide, würde ich lieber mit mitte 40 sterben

Ich möchte so alt werden :

Möchte mindestens 100 Jahre werden und fit bleiben. Naja wenn danach ein paar Wewehchen kommen, könnte ich dies akzeptieren.