Wie alt wart ihr, als ihr zum ersten Mal Vater geworden seid?

2 Antworten

21 war ich.

Mein Sohn ist knapp 8 Monate, lebt bei mir und meinem Freund. Zu seiner Mutter hat er keinen Kontakt. Ich studiere noch, was alles etwas kompliziert macht, aber ich bekomme es schon recht gut hin, würde ich sagen und ich bin sehr glücklich meinen Sohn zu haben, auch wenn er alles andere als geplant war zu diesem Zeitpunkt.

Liebe Grüße Levi m/22

Kokosskuebel  30.04.2023, 00:15

Deine Frisur ist geil. Wer kriegt sowas hin?

LeviundNick  30.04.2023, 02:05
@Kokosskuebel

danke😅, ist aber schon etwas älter das Bild.

Ich bekomme sowas selbst hin, bzw. Friseur macht es vor und dann daheim einfach waschen, glätten, nach hinten kämmen, föhnen & kämmen, Haarspray & Volumen

manza21  24.06.2023, 15:24

Hey Levin, also ich verfolge ja ganz fleißig den lauf deines Lebens, erst über 7 Jahre mit deiner ehemaligen Partnerin zumsammen, dann dein traumhaftes kennenlernen von Nick und jetzt ein Kind. Wow, bei dir läufts aber... Ich hoffe es heißt jetzt auch Sky-Louis?! 😅 Würde mich freuen wenn du dich vielleicht melden würdest wie du das alles meisterst. Kind, Studium, Freund und und und 😁

Ich war 23, beim zweiten Kind 24 Jahre alt. Neben dem Beruf und dem Fernstudium war das ziemlich belastend, aber dennoch sind eigene Kinde das Schönste, was einem passieren kann.

Heute sind beide erwachsen und ich bin auch schon stolzer Opa :-)

MisterP57  29.04.2023, 20:08

Ich bin Opa ohne Kinder zu haben.

okieh56  29.04.2023, 20:12
@MisterP57

Opa ohne Enkel? Oder Opa mit Enkeln, ohne Kinder zu haben?

okieh56  29.04.2023, 20:22
@MisterP57

Ich habe neben der Tochter meiner Tochter noch zwei „Wahlenkel“.

Meine Nichte hat zwei Kinder, aber keine Eltern mehr und der Vater der Kinder hat keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern. Deshalb sind meine Frau und ich als Oma und Opa eingesprungen. Inzwischen wissen die beiden (9 und 12 Jahre alt), dass sie nicht die leiblichen Enkel sind, aber sie sind sehr stolz darauf, „Wahlenkel“ zu sein, denn leibliche Enkel kann man sich nicht aussuchen. Deshalb bleiben wir „Oma“ und „Opa“ für sie :-)

MisterP57  29.04.2023, 20:27
@okieh56

Bei mir war es so dass die Enkelin einer Bekannten mich als Opa ausgewählt hat. Mit 5 und das ist dann so geblieben.

okieh56  29.04.2023, 20:28
@MisterP57

Dann bist du also ein „Wahlopa“. Darauf kannst du stolz sein. Das ist eine sehr schöne Geschichte :-)

okieh56  29.04.2023, 21:41
@MisterP57

Ich weiß nicht, wie „man“ es nennt, aber du kannst dich so nennen, denn du bist ja als Opa erwählt worden.