Wie alt war euer Hund als ihr euren 2., 3. oder 4. Hund usw. gekauft habt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also wie alt war euer 1. Hund als ihr eine Anfrage beim Züchter für den 2. Hund geschickt habt

Unterschiedlich, der größte Unterschied war aber 12 Jahre und der kleinste ca. 6 Monate

wie alt war euer 1. Hund am Ende als ihr euren 2. Hund dann endlich bei euch hattet

Da war der größte Unterschied 13 Jahre und der kleinste 10 Monate

Bei unseren jetzigen Hunden (wenn ich auch den Hund dazuzähle, der nur zwei - dreimal in der Woche für ein paar Stunden bei uns ist) ist es momentan so:

Der erste Hund war 12 Jahre, der zweite Hund 6 Jahre und der dritte Hund 5 Monate alt, als wir bzw. meine Schwester sich bei einem Züchter informiert hat usw. Und als der Welpe einzog (das ist der Hund wo nur ein paar mal bei uns ist), war der erste Hund 12 Jahre, der zweite Hund 6 Jahre und der dritte Hund 11 Monate alt.

Die längste Zeit, die wir auf einen Welpen warten mussten, bis er einziehen konnte, war ca. 7 Monate, weil die Hündin erst noch gedeckt werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Bordermaus  18.05.2025, 21:14

Die erste war 4, als ein 5jähriger aus dem Tierheim dazukam.

Die erste war 12, als der Welpe nach dem Tod des 2. dazukam.

Der Kleine war schon geboren, als wir ihn angefragt haben, dann dauerte es noch 4 Wochen, bis er bei uns einzog.

Mein erster Hund war knapp 2 Jahre alt, als mein zweiter Hund als 12 Wochen alter Welpe eingezogen ist. Beide Hunde waren 4 1/2 und knapp 3 Jahre alt, als mein dritter Hund mit 14 Monaten eingezogen ist.