Wie als deutschen Mädchen einen Südländer kennenlernen?
Wie kann ich als deutsches Mädchen einen südländer (türke, araber, talahon) kennenlernen wenn ich keinen im Bekanntenkreis habe?
3 Antworten
Wie kommst du auf die Idee? Da prallen Kulturen zusammen, was sehr oft nicht gut geht. Denn niemand kann über diesen Schatten springen. Das ist nicht negativ gemeint! Auch ich kann einige deutsche Eigenheiten nicht ablegen.
Viele dieser Jungs kommen aus patriarchalisch geprägten Elternhäusern, auch wenn sie hier geboren wurden. Da dürfen die Jungs i.d.R. alles, und werden von den Müttern meist zu kleinen Paschas erzogen. Das mag untereinander in Ordnung sein, widerspricht aber einer eher liberal mitteleuropäischen Kultur.
Selbstverständlich werden in diesen Kulturen die Frauen respektiert. Aber nur, solange sie die Wünsche und Vorstellungen der Männer bedingungslos erfüllen. Wehe, die Frau will ihren eigenen Weg gehen. Dann ist Schluss mit Lustig.
Es gibt Ausnahmen. Desto höher der Bildungsgrad in diesen Familien, desto höher i.d.R. eine gewisse Weltoffenheit und desto leichter eine sehr gute Integration.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich eine Zeitlang zwischen der arabischen und deutschen Kultur "gependelt" bin.
Das alles ist bei weitem nicht rassistisch gemeint oder negativ. Alle Kulturen sind nun mal wie sie sind. Und das auf einen Nenner zu bringen ist wahrlich nicht einfach.
Überleg dir das nochmal ganz genau, auch wenn arabisch-türkisch geprägte Jungs sehr männlich erscheinen. Und dich vielleicht genau das reizt.
Setz bitte deine rosarote Brille ab! Das sind keine Vorurteile, sondern Tatsachen! Ich sehe das jeden Tag, live und in Farbe!
Das sind Vorurteile - tuh doch nicht so, als würden alle außer du, in der Realität leben. Sprich mal mit deinen männlichen deutschen Kollegen - was dabei rauskommt, könnte dich etwas erschrecken.
Ich lebe in der Realität. Ich habe deutsche und türkische Kollegen, oberflächlich sind wir alle gleich. Wenn's aber um Frauen, Partnerschaft, Ehe geht, da gehen die grundsätzlichen Ansichten schon ein paar tausend Kilometer auseinander. Und zwar in Richtung Türkei. Erschreckt mich garnicht.
Warst du auch mal in der Türkei und hast mit Menschen dort gesprochen?
Die Türken in der Türkei sind überwiegend komplett anders, als die welche bei uns leben. So meine Erfahrung. Dort wird gesagt: die hier nichts gebacken kriegen gehen nach Deutschland. Das ist natürlich ein Vorurteil 🙄
Du weißt, dass Türken in 3. Generation (also Deutsche) statistisch z.B. progressivere Partein wählen, als sozioökonomisch und demografisch bei "Bio-Deutschen"? Wozu auch mit Inhalten wissenschaftlichen auseinanderzusetzen, wenn man auch einfach Fremdenfeindlichkeit verbreiten kann.
Wir haben legit 25% Rechtsextremisten in unserem Land, die Frauen am Liebsten zurück an den Herd schicken möchten, was willst du anderen bitteschön erzählen? Das ist komplett cooked.
Ich verbreitet hier keine Fremdenfeindlichkeit und bin nicht rechts!
Ich stelle hier nur Dinge aus meinem Alltag dar!
Die kulturellen Unterschiede sind nun mal da, bei allen Menschen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wie erklärst du dir dann die Diskrepanz zwischen deinen persönlichen Erfahrungen (die ja immer höchst selektiv sind) und den umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema? Entweder die Migrationsforschung hat unrecht (was du belegen müsstest) oder dein selektives Umfeld - oder deine Wahrnehmung ist ursächlich.
Ich bin pragmatisch, nicht theoretisch. Und bitte: setz deine rosarote Brille ab, und willkommen im echten Leben!
Das sollte jetzt reichen. Alles Gute!
Der 25 Jährige hat legit "Wissenschaft" nicht verstanden.
"Staplerfahrer aller Länder vereinigt euch" - aber lese du bitte vorher nochmal nen Buch. Die beißen nicht. Und Syrer und Türken übrigens auch nicht
Danke für deinen Klassen-Rassismus. Das führt dein ganzes hier ad absurdum.
Da kann ich nur noch 😂🤣
Proletarier zum Bücher lesen zu animieren, ist sicherlich alles andere als "Klassen-Rassismus"(übrigens Klassismus).
Wir sind alle Stolz auf deine Arbeit, aber meine deshalb doch nicht irgendwelche Sozialwissenschaftler belehren zu müssen. Ermächtige dich lieber selbst und schaue dir aktuelle Forschung zum Thema an.
An deiner Hemmschwelle für Kritik solltest du noch arbeiten.
Einer Lohnarbeiter nachzugehen kann doch keine Entschuldigung dafür sein, irgendwelchen Quatsch im Internet zu behaupten.
Das DU dich hier für was ganz besonderes hältst, kann jeder lesen.
Hochgebildet und trotzdem dämlich- naiv.
Ich bin raus.
Mache das so wie die anderen Mädels, die immer um die Asylantenheime herumschlaw3enzeln.
Früher oder später ergibt sich dann was.
In Schulen im Umfeld jederzeit möglich
Woher deine Vorurteile?
Wie gut, dass patriarchale Strukturen und Elternhäuser in westlichen Staaten nicht existieren. Sozioökonomie und entsprechende soziokulturelle Prägungen sind nichts, was an die Herkunft gekoppelt ist. Die Türkei z.B. ist kaum patriarchaler als Deutschland.