Wie aktiviere ich Gsync und 165Hz ?

2 Antworten

Hallo,

in der Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige und dann G-Sync einrichten.

Die Hz kannst du unter Anzeige und dann Auflösung ändern einrichten.

Ebenfalls kannst die Hz ändern, indem du auf den Desktop klickst und dann Bildschirm Auflösung und Erweiterte Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Moneybooo  12.02.2021, 17:00

Ich hoffe du kannst mir immer noch helfen; Ich habe den iiyama g-master red eagle g2770hsu bekommen und würde auch gerne 165hz aktivieren und so. Aber in der Nvidia Systemsteuerung kann ich kein G-Sync aktivieren und die hz gehen auch nur bis 120hz.

Technomanking  12.02.2021, 17:15
@Moneybooo

je nach Übertragungsart sind "nur" 120 Hz möglich

G-Sync sollte aber bei einer passenden Grafikkarte schon zur Verfügung stehen

Moneybooo  12.02.2021, 17:19
@Technomanking

Also, ich habe jetzt 144hz aktiviert. Ich kann aber keine 165hz aktivieren :(. Ich hab eine RTX 2070 Super.

Hast du den Monitor auch mit Displayport angeschlossen ? Ansonsten funktionieren weder 165 hz noch G-Sync.