Gsync aktivieren?

2 Antworten

Musst eventuell erst beim Monitor G-Sync aktivieren. Wenn er kein G-Sync hat (Freesync funktioniert glaube ich erst mit den neueren 2000er Serie Karten von Nvidia), geht es nicht.

Und du musst ihn meist via Displayport anschließen (War bei mir zumindest so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

buster100 
Fragesteller
 29.04.2020, 15:13

bin stark verwirrt, da ich sehr viele Videos finde mit Gsync und dieser Grafikkarte.

0
Swaguser1234567  29.04.2020, 15:16
@buster100

Ja, G-Sync funktioniert auf jeden Fall. Neuere Nvidia Grafikkarten unterstützen aber auch Freesync (ist im Endeffekt das gleiche, gehört nur nicht Nvidia und macht Monitore somit nicht einfach so 200€ teurer). Dein Monitor hat aber sowieso G-Sync, also sollte eigentlich alles passen.

Wie gesagt, eventuell das falsche Kabel? Schau mal in die Anleitung von Monitor und Grafikarte, eventuell musst du ein bestimmtes Kabel, einen bestimmten Ein- /Ausgang verwenden oder so.

0
buster100 
Fragesteller
 29.04.2020, 15:20
@Swaguser1234567

ich bin über den Displayport drin im Monitor und habe 2 verschiedene DP-eingänge an der Grafikkarte ausprobiert. Kann es sein das man im BIOS irgendwas einstellen muss? habe da eben irgendwas gelesen.

0

Kann dein Monitor den G-Sync? Wenn ja, geht das über das Monitor-Menü.


buster100 
Fragesteller
 29.04.2020, 15:05

es sind aufjedenfall überall aufkleber drauf mit "Nvidia G-Sync" im Monitor-Menü gibt es nur die Option "Adaptive-Sync/freesync" und die ist Aktiv

0
gabrierz  29.04.2020, 15:07
@buster100

Dann guck nochmal:

Rechtsclick dann auf "NVIDIA-Systemsteuerung", da müsste unter "Anzeige" eigentlich irgendwo G-Sync aktiverbar sein.

0
buster100 
Fragesteller
 29.04.2020, 15:08
@gabrierz

ne steht leider nichts. gucke schon seit 1 Stunde rum

0