Funktioniert G-sync auf Samsung S24F350?

4 Antworten

Nvidia hat vor ca. einem Jahr auch Monitore mit adaptive Sync zugelassen, sodass diese dann auch mit Nvidia Karten laufen, während Adaptive Sync angeschaltet ist. Dazu wurden einige Monitore überprüft von Nvidia und die laufen auch garantiert, bei vielen aber nicht. Da ist es Glückssache, ob du Adaptive Sync an machen kannst, oder nicht.

Allerdings hab ich damit bis jetzt immer recht gute Erfahrungen machen können! Zudem unterstützen alle Monitore der Samsung S24F350 Serie Adaptive Sync, wurden aber nicht zertifiziert von Nvidia.

Ich würde dir übrigens aufgrund besseren Bildes den S24F356 empfehlen.

Nein das geht nicht.

G-Sync Montitore gibt es laut meinem Kenntnisstand erst ab 300€.

Kann mich fa aber auch irren.

Wenn du möchtest das dein Bild flüssiger aussieht , heißt das G-Sync an sein soll , dann musst du halt einen teueren Monitor mit G-Sync kaufen..

Solltest du nicht das Geld dazu haben , dann Kauf dir lieber eine AMD Grafikkarte.

Ah unf G-Sync läuft nicht auf Freesync Monitore nur umgekehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
Peter944  11.07.2020, 11:13

Vor 1 Jahr war das noch richtig, Adaptive Sync funktioniert auch mit Nvidia Karten seit 1 Jahr

Mimimimi498  11.07.2020, 11:15
@Peter944

Freesync funktioniert auf G-Sync Monitoren ja , ist aber unnötig da G-Sync Monitore teuer sind.

G-Sync wiederrum funktioniert aber nicht auf Freesync Monitore

Peter944  11.07.2020, 11:20
@Mimimimi498

Das ist richtig, aber es geht dem Fragesteller wohl eher darum, ob er einen Adaptive Sync Monitor mit seiner Nvidia GPU laufen lassen kann, und das geht sehr wohl, auch mit eingeschaltetem Adaptive Sync.

Die Formulierung mit dem Konkreten Begriff G-Sync vom Fragesteller war jetzt natürlich anders, aber die Intention des Fragestellers ist genau das, was ich beschrieben habe

Mimimimi498  11.07.2020, 11:23
@Peter944

Okay , dann habe ich wohl die Frage erneut nicht verstanden haha

Ich persönlich spiele generell ohne g-sync / freesync weil es irgendwie nur Probleme gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab jetzt bei NVIDIA gefragt und für den Bildschirm gibts wohl kein v-sync support reiner freesync and thats it....

Woher ich das weiß:Recherche