Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?

1 Antwort

Guten Abend,

Free Sync ist für AMD Grafikkarten und eliminiert sogenanntes Tearing, also Bildruckler

G-Sync ist für Nvidia Grafikkarten also für deine und eliminiert auch Tearing, also Bildruckler

Bei beiden Technologien kann der Monitor sozusagen mit der Grafikkarte kommunizieren, und dir so ein ruckelfreies Bild geben.

In erster Linie unterstützt der Monitor Free Sync, wenn dieser jedoch wie gesagt inoffiziell G-Sync unterstützt, was ziemlich häufig der Fall ist (hab auch einen mit Free-Sync, der kann aber auch G-Sync) kann man ihn bedenkenlos mit einer Nvidia Karte verbinden, und ja du kannst so auch G-Sync nutzen mit deiner RTX...

LG Nilsson238

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung