Unterschied adaptive sync und gsync?

1 Antwort

Adaptive Sync ist der allgemeine Standard, dass der Monitor die Bildwiederholrate an die Bildrate anpassen kann. G-Sync ist der von Nvidia entwickelte Standard, der auf der einen Seite natürlich eine Nvidia-Grafikkarte, und auf der anderen Seite einen G-Sync kompatiblen Monitor benötigt.

Dann gibt es auch noch den FreeSync-Standard von AMD, der benötigt lediglich einen Monitor mit Adaptive Sync, um mit einer AMD-Grafikkarte zu funktionieren.