Wie äußert sich das, wenn beim TV die Bildröhre kaputt ist?

1 Antwort

Also Bildröhre hält mein Freund (Fernsehtechniker) auch für unwahrscheinlich, er rät zu einem Kostenvoranschlag bei einem Fernsehtechniker in deiner Umgebung, der eigentlich nicht viel kostet. Nur solltest du etwas unternehmen weil ein Fehler in einem elektrischen Gerät immer zu schlimmerem ausarten kann, bis hin zum implodieren (Extremfall). Der Neukauf ist gut zu überlegen, weil die alten reparierten Geräte oft besser sind als die Billiggeräte neu. Aber der TV Mensch wird dir sagen können, ob sich eine Reperatur noch lohnt und evt. verkauft er auch preiswert Gebrauchtgeräte mit hoher Qualität. Beurteilt wird dieses unter anderem an Bildschärfe und Farbqualität des Bildes.

Röhrenfernseher - Bild ist gestreift

Bei meinem Röhrenfernseher DAEWOO DC, ist das Bild in Streifen geteilt, so das ab der Hälfte ungefähr, das Bild "versetzt" ist. Bei längerem Schauen, hab ich ab und zu mal klares Bild, aber eher selten.

Kann das die Bildröhre sein? Macht es Sinn diese zu wechseln?

...zur Frage

Bildröhre defekt?

 

Hallo,   wir haben einen Tevion MD 8205 VTS-A. Seit einigen Monaten ist dort kein Bildempfang mehr möglich, wobei wir davon ausgehen, dass es die Bildröhre ist, da erst das Bild grün wurde, dann gab er nur noch leise Geräusche von sich und ging gar nicht mehr an. Liegen wir mit unserer Vermutung richtig, wenn ja kann man da eine Bildröhre nachbestellen, bzw. was würde sie kosten?
...zur Frage

Wie bekomme ich in die alte Glotze mehr Programme?

mein fernseher ist kaputt, ich habe aber von meinem onkel sein altes gerät geschenkt bekommen. es ist wirklich vorsintflutlich, hat nicht einmal eine fernbedienung und zum anwählen nur 8 programme. meine beste freundin sagte mir, dass ein kumpel von ihr seinen uralten fernseher über seinen videorekorder laufen lässt und dann die fernbedienung seines rekorders nimmt und auch entsprechend 20 programme reinbekommt. einen videorekorder habe ich auch. wie macht man das, dass der fernseher über den video läuft? oder kann es sein, dass das bei meiner glotze nicht geht?

...zur Frage

Wieso pixelt mein TV-Bild zzgl. Tonausfällen unregelmäßig?

Hallo, in unregelmäßigen Abständen pixelt mein TV-Bild und gelegentlich gibt es kurze Tonausfälle. Dieses Phänomen tritt seit dem Einzug in eine neue Wohnung auf. Deshalb vermute ich den Fehler bei der TV-Dose. Dies bestätigt sich dabei, dass diese Fehler nur auftretten, wenn ich kein Internet-TV gucke.

Auf den Anschlüssen der TV-Dose befindet sich etwas Farbe. Vielleicht hat der Vormieter draufgekleckert. Kann dies eine Ursache sein? Das Bild läuft überwiegend flüssig und Farbe auf dem Anschluss müsste - nach meinem Verständnis - konstantere Störungen verursachen.

Ich bitte auch um Lösungsvorschläge (Farbentferner - Arbeit an TV-Dose gefährlich?) Wenn ein Techniker oder Austausch empfohlen wird, bitte ein paar Preisvorstellungen nennen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?