So viel abgenommen oder Waage kaputt?

5 Antworten

Wenn Du in der letzten Zeit vermehrt auf dein Essverhalten (Kalorien zählen etc.) geachtet hast, dann solltest Du mal mit deinen Eltern, Freunden oder sonst was für Personen sprechen. #Essstörung

Allerdings meinst Du ja, dass ein normales Essverhalten vorliegt. Angenommen beide Waagen gehen falsch, dann hast du vllt. abgenommen aber bei einer Fehlertoleranz von 1kg je Waage, könntest Du auch nur ca.2,5kg abgenommen haben.

Im Endeffekt musst Du nur auf dein körperliches Empfinden achten. Wenn es dir gut geht, also kein ständiges Hungergefühl auftritt oder ähnliche Anomalien, dann hast du entweder etwas abgenommen, aber es geht dir noch gut, oder aber die Waagen gehen falsch.

Präventiv empfehle ich dir dich immer Abends von jetzt an jeden Tag zu wiegen und dein Gewicht für 2 oder 3 Wochen zu beobachten. Wenn es mit der selben Waage weiter runter geht, dann SCHNELL zum Arzt.

Mein Vater hat bspw. schon 2 Mal irgendwie so eine extrem seltene Krankheit gehabt, bzw. diese ist dabei ausgebrochen, sodass er innerhalb von wenigen Tagen fast verreckt wäre, weil er keine Nahrung mehr aufnehmen konnte. Allerdings ging es ihm dann auch dreckig. Glücklicherweise alles gut gegangen. Lel...

Lass dich aber nicht von solche Geschichten beunruhigen. Beobachten und ggf. reagieren ist die Divise!

Kann schon sein, dass du abgenommen hast. Ich denke mal, dass das Essen in Kolumbien doch noch eher gesund ist, also ohne unnötigen Zucker. Denk mal, was bei uns alles an Zucker drin ist. Wenn du in Kolumbien auf 70% weniger Zucker triffst, dann wird man definitiv etwas abnehmen.

Bluesea13  16.08.2018, 01:45

Digga was das für Vorurteil??? Die hauen alles inne Fritte rein was geht...du hast kein Plan mein Freund :-)

Klar kannste nice Avocados fratzen (gibs hier ned) usw. aber Gesund ...kommt immer drauf an wa.

Canonio  16.08.2018, 01:47
@Bluesea13

Nur ist Fett deutlich erträglicher als Zucker.

Bluesea13  16.08.2018, 01:50
@Canonio

Ok, ein echter Kenner...gibt eben kein Zucker in Buenaventura :-)

EyeQatcher  16.08.2018, 05:56
@Bluesea13

... was zeigt, dass Du nicht nur keine, sondern überhaupt gar keine Ahnung hast.

Belies Dich mal, wenn Du schon so ganz offensichtlich keine vor-Ort-Erfahrung hast.

EyeQatcher  16.08.2018, 05:59
@Bluesea13

Du hast nicht richtig gelesen:

Dort wird viel Rohkost gegessen und frisch gekocht - falls es bis zu Dir noch nicht durchgedrungen sein sollte: Alle, auch herzhaften, Fertiggerichte hier sind wahre Zuckerbomben.

Es ist wohl wahrscheinlicher dass die Waage kaputt ist. Bzw...nicht digitalisierte Waagen sind sehr sehr...sehr ungenau. Dieses Phänomen haben diese alten Waagen so an sich.

EyeQatcher  16.08.2018, 06:00

Nimm ein Bandmaß, das ist genauer als jede Waage.

Oder deine Waage zu Hause ist kaputt, oder alles ein bisschen, die zu Hause zeigt 1 kg zu viel an, 2 kg ahst du abngenommen, und die in Kolumbien zeigt 1,5kg zu wenig an.

Evtl. stimmt die Waage nicht.