Welche US-amerikanische Arzt- und Krankenhausserie schaut ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Scrubs 25%
Grey's Anatomy 23%
Dr. House 22%
Andere (z.B. The Good Doctor, Chicago Fire/Med, New Amsterdam...) 19%
Emergency Room 10%
The Night Shift 1%
Nurse Jackie 0%

20 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
Andere (z.B. The Good Doctor, Chicago Fire/Med, New Amsterdam...)

Ich fand Chicago Med und New Amsterdam echt gut, leider hat Netflix von New Amsterdam nur eine Staffel😢

Mermaid1996 
Fragesteller
 11.12.2021, 23:55

Okay, also kannst du beides empfehlen? Kennst du "The Night Shift"?

Bestenantworten  11.12.2021, 23:59
@Mermaid1996

Kann beides Empfehlen aber das eine kenne ich nicht

Mermaid1996 
Fragesteller
 11.12.2021, 23:59
@Bestenantworten

Okay danke! Dann schau dir das mal auf Netflix an 😉

Mermaid1996 
Fragesteller
 21.02.2024, 19:43
@Bestenantworten

"New Amsterdam" schaue ich grad :)

Bestenantworten  21.02.2024, 20:05
@Mermaid1996

Ich schaue gerade Dr. House

Mermaid1996 
Fragesteller
 21.02.2024, 20:06
@Bestenantworten

Haha, viel Spaß! Ich hab leider kein Privatfernsehen.

Dafür hab ich wieder Netflix. Und mir ist dein Serien-Tipp wieder eingefallen 😊

Grey's Anatomy

Ganz klar.

The Good Doctor ist auch Top, aber an Greys Anatomy kommt nichts ran. Bin grad bei Staffel 11 :)

Scrubs

Gute Mischung aus Humor aber auch ernsten Themen

Dr. House

Ich habe nur "Dr. House" gesehen, die Serie hat mir wirklich gut gefallen. Tiefgründige Charaktere, großartiger Humor, Gesellschaftskritik, teilweise sogar Action und wirkliche Dramatik... Dr. House hatte wirklich viel zu bieten.

Übrigens sind die in der Serie vorkommenden Diagnosen alle realitätsgetreu, d.h. sie basieren auf realen, dokumentierten Fällen. Unfassbar, was es so alles gibt.

Scrubs

War damals immer im Morgenprogramm von Pro7, habs mir immer vor der Schule damals angeschaut beim Frühstück. Die Serie war genial, die Schauspieler waren auch super. Die Serie konnte dich in einem Moment so derartig zum Lachen bringen so das du Bauchschmerzen bekommen hast aber konnte im anderen Moment ganz deep und deprimierend werden, das habe ich an der Serie so gefeiert. Der Hausmeister war in der Serie mein absoluter Favorit, einer der besten Charaktere in der Serie wenn nicht sogar der beste nach Dr. Cox!