Wie "Abfuhr" erteilen?

5 Antworten

Ist doch eine ganz einfache Sache. Du hast einen Freund, und wenn der Arbeitskollege das wissen sollte, ist sein Verhalten sowieso sehr respektlos. Außerdem kannst Du die Nummer zerreißen und in den Abfall befördern, das ist Dein gutes Recht. Nur weil Dir jemand einen Zettel zusteckt, bist Du keineswegs dazu verpflichtet darauf zu reagieren. Sollte er Dich daraufhin mal ansprechen, kannst Du immer noch sagen, dass Du einen Freund hast und nicht interessiert bist. Du brauchst Dich deswegen nicht anders verhalten. Sowas sollte Dich nicht beeinflussen und/oder irgendwie einschränken. "Alles Gute"

malour  27.02.2016, 09:34

Um einen Arbeitskollegen handelt es sich aber nicht.

Ellen9  27.02.2016, 09:42
@malour

Bei einem Mitarbeiter vom Café wäre es ja noch einfacher auf Distanz zu gehen. Danke für den Hinweis, malour. LG

wie ist es denn mit sonstigen Angeboten die du täglich erhälst? Betreibst du diesbezüglich auch so einen gedanklichen Aufwand? ;-)

Werbung auf andere Art ist auch nur Werbung, aufmerksam machen und hinterfragen, ob Bedarf oder nicht.

Antwortest du da auch allen um dich werbenden? Na?
Wieso glaubst du in irgendeiner Form reagieren zu müssen, erkläre mal.

Sag einfach so "Hey, hör mal zu! Du bist wirklich nett und so aber ich habe seit fast 3 Jahren einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Ich denke du wirst eine ganz tolle Freundin finden, aber ich bin diese tolle Freundin eben nicht. Ich hoffe du kannst das verstehen und akzeptieren!" Dabei gibst du ihm den Zettel mit der Handynummer wieder.

malour  27.02.2016, 09:32

schon richtig, aber zuviel Details(3J.) braucht ein Fremder nicht zu wissen.

user023948  27.02.2016, 10:20

Dann sag eben, dass du schon lange einen Freund hast. Weil wenn man nur sagt "Hab nen Freund" dann denkt der sich so "Ja, dann mach ich mich eben wieder an die ran, wenn die wiedee Single ist"

malour  27.02.2016, 10:55
@user023948

Wieso Freund, einen Freund kann man schnell loswerden. In festen Händen hört sich immer danach an , das nichts dazwischen kommt.

Bedanke dich einfach für die Einladung und sage ihm das du leider ablehnen musst, da du in festen Händen bist.

Ellen9  27.02.2016, 09:44

Ohne "leider" ...ablehnen.😊

ähm immer schön nett bleiben solang er nicht zu aufdringlich wird. das gegenüber hat auch gefühle gell!