Muss ein Mann erstmal nachdenken, wenn man ihn Interesse gesteht?

6 Antworten

Hi :) Da du ja öfters so ein "Techtelmechtel" hast, hat sich das vielleicht rumgesprochen, oder du strahlst förmlich aus, dass es da ein paar Verehrer gibt.. Das wirkt auf äußerst vernünftige Männer abweisend, die wollen dich nämlich vielleicht ganz für sich ein allein, also 100%, oder die ganzen "besten Freunde" (wenn es solche gibt) und die "guten Bekannten" und "netten Kollegen" :) Ich kenne so Frauen, die immer mindestens eine Begleitung haben, oder jemand, der ihnen schreibt. (zuviele Kontakte)

Nur eine Möglichkeit von vielen! Es kann auch sein, dass du ihm zu alt/jung bist, oder einfach nicht sein Typ ;)

HalloRossi
Fragesteller

Das ist doch Unsinn! Natürlich geht man als Single öfters mal los und versucht Männer zu treffen, jedenfalls dann, wenn man nicht Single bleiben will. Das jedoch ist ganz normal und wird von Männern nicht negativ gesehen. Ich habe einfach die Antworten falsch gewertet. Es war offensichtlich durchaus eine höfliche Abfuhr. Der Satz " ich fühle mich geschmeichelt " wird von Männer häufig dazu verwendet, dass hab ich mittlerweile erfahren.

Es gibt Menschen, die sind wirklich schwer zu durchschauen. Dein Flirt gehört irgendwie dazu. Aber wenn du ihm schon deine Gefühle offenbart hast, wäre es schon nett gewesen, wenn er vielleicht sich etwas deutlicher zu erkennen gegeben hätte. So hinterlässt er tatsächlich den Eindruck, als wenn sich seine Begeisterung irgendwie in Grenzen hält.

Es ist schwer dir hier einen Rat zu geben, aber fast bin ich geneigt zu sagen, dass es wenig Sinn macht, hier weiter zu bohren. Entweder er kommt wirklich noch aus sich heraus oder er hat seine Chance vertan. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich würde dir jetzt wirklich lieber anderes schreiben...

HalloRossi
Fragesteller

Ne lieber so als das ich mir wochenlang Gedanken mache. Dann hoffe ich jedoch auch, dass er mich in Ruhe lässt und nicht mehr flirtet oder schreibt

Du schreibst doch selber, das der Mann mit dir zwar geflirtet hat aber eben auch nur leicht geflirtet hat und von daher wäre es doch auch durchaus möglich, das dieser Mann sozusagen nun schlichtweg von dem durchschlagendem Erfolg seiner Flirt Bemühungen erschlagen ist und deshalb in Erwartung, das Du ihm als nächstes eventuell einen Heiratsantrag mit gleichzeitigen Kinderwunsch machen könntest, nun erst mal sicherheitshalber in Deckung gegangen ist.^^.

Woher kennst du ihn ? Ist das ein Internetkontakt oder hast du ihn so real gesehen/kennengelernt ?

HalloRossi
Fragesteller

Ne ich kenne den richtig, etwa 8 mal gesehen, vielleicht 10 mal geschrieben!

Harleyflo1702  27.05.2016, 19:51
@HalloRossi

Aso, sonst hät ich gesagt der spielt vielleicht mit dir und hat vielleicht schon ne Partnerin. Meine Cousine hat da schon 2 mal böse Erfahrung gemacht.

Kann auch einfach sein das der Kerl dich etwas zappeln lassen will. Vielleicht weis er selber noch nicht so ganz ob er was festes will.

HalloRossi
Fragesteller

Ja, aber ich werde langsam auch sauer. Er hat angefangen mit dem Geflirtet. Und dann nehme ich all meinen Mut zusammen und dann passiert NICHTS! Gibt's doch gar nicht

Harleyflo1702  27.05.2016, 20:04
@HalloRossi

Ja drum hab ich ja den Verdacht das er nicht so mit offenen Karten spielt. Wenn ich interesse hätte und du würdest mir ebenfalls Interesse signalisieren, dann würde man ja logischerweise mehr Kontakt haben um eben was gemeinsames aufzubauen.

Harleyflo1702  27.05.2016, 20:15
@Harleyflo1702

Du kannst ihn ja nochmal anschreiben was los ist und ihn auf das ganze nochmal ansprechen. Dann wirst du sehen wie er reagiert. Wenn du den Eindruck hast, das er Kein richtiges Interesse hat, dann würd ich das ganze sein lassen.

Wichtig ist das du dich wohl fühlst und glücklich bist.

HalloRossi
Fragesteller

Eben 😐

HalloRossi
Fragesteller

Sie meinte gestern, als dieses " ich fühle mich geschmeichelt" kam, dass ein sehr gutes Zeichen war . Aber jetzt noch mal zwei Tage später hätte irgendwas passieren müssen. Ich soll ihn in den Wind schießen, sagt sie. Ich denke, sie hat recht.

Harleyflo1702  27.05.2016, 20:52
@HalloRossi

Ja das sehe ich auch so wie deine Freundin. Wenn ich als Mann Interesse an dir habe und weis du hast sie auch, dann würde ich persönlich alles dafür tun um dein Herz entgültig zu gewinnen.

Also so ticke zumindest ich. Bei ihm hät ich jetzt den Eindruck.... "die hab ich sicher... mal kucken ob ich nicht noch was besseres finde" Solche Ärsche gibt es leider.

" ich bin geschmeichelt" ist aber eine klassische Abfuhr. Benutzen Männer oft und heißt " Danke nein"!