Wie 8kg Paket versenden?

6 Antworten

Kommt ganz darauf an, wohin versendet werden soll - innerhalb Deutschland oder ins Ausland (und falls ja, wohin?). Paket packen, Gewicht und Abmessungen ermitteln und dann entweder per Hermes (versichertes Päckchen zu 4,50 Euro; Paket S zu 4,95 Euro) oder per Post/DHL - versichert für 9,49 Euro.

Also per Post kannst du das machen, aber das Gewicht darf soweit ich weiß nicht mehr als 1000g sein. Und du bräuchtest mehrere Versandscheine.

Bei Hermes kannst du jedes Paket in jeder Größe bis 25Kg verglichen mit DHL günstiger verschicken.

Dorfkind63  24.08.2022, 13:39

Die versendet man in einem Karton als Paket.

mineralixx  25.08.2022, 10:24

Ein Postpaket darf bis zu 31,5 kg wiegen !

mineralixx  25.08.2022, 22:41
@ModernSlang17

So steht es aber im Gebührenverzeichnis "Leistungen und Preise", herausgegeben von: Deutsche Post. (Stand 01.01.2022).

Du packst die in einen stabilen Karton, klebst ihn zu und gehst zur DHL-Filiale Deines Vertrauens.

"Guten Tag, ich möchte ein Paket versenden".

versuch doch einfach mal dort zu erfragen, wo du so ein paket abschicken würdest, die helfen dir gern weiter ---haben auch die passend grossen Pakete zum Verpacken dafür da ( gegen Entgeld),denn es geht ja nicht nur nach Gewicht ,sondern auch ums Format, also die Grösse so eines Pakets.